Wulferis Cup 2020

In der Vorrunde des am 8. und 9.8.2020 erstmals ausgespielten “Wulferis Cups 2020” der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. wurden in 4 Gruppen im Modus “Round Robin, 501, Best of 5, Double Out” die Platzierungen ausgespielt.

Von den jeweils 5 Teilnehmern pro Gruppe schied der Gruppenfünfte aus.

Die Finalrunde wurde dann am Sonntag, den 30.8.2020, als 16er-Doppel-K.O. ausgespielt, wobei der Erste und der Zweite jeder Gruppe gesetzt wurden und die restlichen Mitspieler zugelost wurden.

Die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

An allen 3 Tagen wurden die Corona-Vorgaben des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel durchgehend eingehalten.

Überraschenderweise konnten nicht alle vermeintlichen Favoriten punkten und es gab eine faustdicke Überraschung durch einen der Neulinge der Wulferis Fighters:

Als Gruppenerster der Gruppe 3 schied Bernd Prodöhl nach zwei Niederlagen vorzeitig aus.

Stefan Schulze erreichte als Gruppenvierter der Gruppe 1 einen hervorragenden 5. Platz in der Endrunde.

Bis ins Endpiel kam Daniel Kraft als Gruppenzweiter der Gruppe 3 und musste sich erst dort einem bärenstark aufspielenden Carsten Langheim geschlagen geben, der souverän und ohne Niederlage den Wulferis Cup gewann.

Um den leeren Spendentopf für den Kinderschutzbund Wolfenbüttel wieder zu füllen, hatte jeder Darter, der bei seinen Würfen mit den 3 Pfeilen insgesamt unter 12 Punkten blieb, einen Obolus von €-,50 in die Spendenbox zu werfen.

Damit und mit ein paar zusätzlich Spenden kamen immerhin €75,- zusammen, die den Grundstock für die jährlich zu sammelnde Spende bildet.

Natürlich gab es wieder etwas zu gewinnen: Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts und 2. Vorsitzender des ESV, hatte wieder genussreiche Preise organisiert, aus denen – mit dem Sieger beginnend – jeder Teilnehmer auswählen durfte.

Für die drei Besten gab es zusätzlich eine Flasche zum “runterspülen”.

Mit einer durchweg positiven Bilanz, was sowohl das Einhalten der Corona-Vorgaben als auch den organisatorischen Ablauf betrifft, endete ein schöner Dartssonntag.

Außerdem konnten sich die Darter der Wulferis Fighters unter Wettkampfbedingungen auf den Start der Saison 2020/21 im Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V. am folgenden Wochenende vorbereiten.

Die Platzierungen lauteten:

1. Carsten Langheim

2. Daniel Kraft

3. Paul Pukropski

4. Pascal Riepe

5. Stefan Schulz

5. Marcel Boin

7. Kurt Bejma

7. Manuel Swojak

9. Heiko von Kolczynski

9. Andrew Boocock

9. Uschi Rühle