BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 3

Am Samstag, den 3.10.2020 war im Okerstadion beim A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. das A-Team der Heißen Dübel aus Immendorf zu Gast. Die Partie wurde – wie immer zwischen diesen beiden Teams – ein hart umkämpftes Match.

Verletzungsbedingt bzw. aus terminlichen Gründen musste TC Carsten Langheim auf Andy Boocock, Sebastian Eckardt und Ivor Stalinski verzichten. Als Ersatz kamen Daniel Kraft und Bernd Prodöhl aus dem C-Team der Lessingstädter zum Einsatz.

Auch wenn Daniel Kraft und Bernd Prodöhl einen Tag zuvor schon ein schwieriges Spiel in der Kreisklasse hatten, legten sie eine sehr gute Performance hin, durch die die fehlenden Spieler kompensiert werden konnten.

7 von den 12 Spielpaarungen ging über die volle Distanz von 5 Legs; die Wulferis bewiesen – wie schon in der Vorwoche gegen die Empor Steelers in Dedeleben – Nervenstärke und konnten am Ende das Spiel mit 8:4 Sets (31:22 Legs) für sich entscheiden.

Auch wurden an diesem Abend einige Specials erzielt: Carsten Langheim holte einen 18er-Lowdart und ein Maximum 180, Marcel Boin checkte ein 119er-Highfinish; bei den Immendorfern holten sich Sven Klug/Jens Guroll im Doppel einen 18er-Lowdart und Domenik Heilmann ein Maximum 180.

Damit sind die Wulferis Fighters mit 6:0 Punkten (25:11 Sets, 87:58 Legs) bisher ungeschlagen auf dem 2. Platz der BBDV-Bezirksklasse 2, punktgleich hinter dem ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer, dem B-Team des DC Lumberjacks aus Salzgitter-Bad. Die Heißen Dübel rutschen mit einem Unentschieden und 2 Niederlagen auf der Karte ab auf den 8. Platz.

Am Samstag, den 17.10.2020, um 19.00 Uhr steht ein interessantes Spiel für das A-Team auf dem Programm: der Tabellenerste empfängt den Tabellenzweiten – die Wulferis Fighters spielen in Salzgitter-Bad gegen das B-Team des DC Lumberjacks e.V.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 3

Zum Ligaspiel des B-Teams der Wulferis Fighters mussten die Darter am Samstag, den 3.10.2020 um 18.00 Uhr auswärts in Hedeper antreten; Gegner war das A-Team des Madness Dartclub e.V.

Nach den beiden Auftaktsiegen in dieser Saison blieben die ESV-Darter diesmal leider erfolglos: mit einer deutlichen Niederlage blieben die 2 Punkte bei den Gastgebern.

Der Endstand lautete 9:3 Sets (30:19 Legs) zugunsten von Madness DC. Für die Lessingstädter war Paul Pukropski 2mal in seinen beiden Einzeln und – zusammen mit Maik Gillner – in einem der Doppel erfolgreich.

Zudem erzielte er ein 112er-Highfinish und Maik Gillner und Manuel Swojak jeweils ein Maximum 180; für Madness war Pascal Rühe mit einem 102er Highfinish und mit einem Maximum 180 erfolgreich.

Für die Wulferis Fighters spielten: Heiko von Kolczynski (TC), Paul Pukropski, Manuel Swojak, Stefan Schulze und Maik Gille.

Die Wulferis Fighters rutschen damit erstmal auf den 4. Tabellenplatz ab, sind aber bisher das einzige Team unter den ersten 4, dass bereits 3 Spiele absolviert hat.

Am nächsten Spieltag, Samstag, den 17.10.2020, um 19.00 Uhr empfangen sie im Okerstadion das A-Team des 1. BDSV Propper Banane aus Braunschweig, zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz der BBDV-Kreisliga 5.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 3:

Für die Darter des C-Teams stand bereits am Freitag, den 2.10.2020 um 19.00 Uhr ein Heimspiel an: im Okerstadion wurden die Darter der Red Dragons Dungelbeck erwartet.

Schnell gingen die ESV-Darter in Führung: nach den Einzeln stand es 3:1 Sets (10:6 Legs) für die Gastgeber. Die Führung hatte auch nach den ersten beiden Doppeln bestand, obwohl eines davon an die Dungelbecker ging.

Mit den danach folgenden beiden Niederlagen in den Einzeln durch Bernd Prodöhl und Daniel Kraft holten die Gäste auf zum Zwischenstand von 4:4 Sets (17:16 Legs).

Jetzt war es an der Zeit, dass sich die Frauenpower bei den Wulferis durchsetzen musste: Tanja Staniecki mit einem Sieg mit 3:2 Legs gegen Mika Oberbeck und Uschi Rühle mit ihrem Sieg mit 3:1 Legs gegen Marcel Pape brachten die Wulferis Fighters wieder auf Kurs.

In den abschließenden Doppeln ließen die Wulferis Fighters nichts mehr anbrennen: mit 3:2 bzw. 3:1 Legs holten sie sich die beiden letzten Setpunkte zum Endstand von 8:4 Sets (29:22 Legs).

Für die Wulferis Fighters spielten: Kurt Bejma (TC), Tanja Staniecki, Uschi Rühle, Daniel Kraft und Bernd Prodöhl.

Mit diesem Heimerfolg stehen die Wulferis Fighters – punktgleich mit dem Ahluminium DC – auf dem 1. Platz der Tabelle der BBDV-Kreisklasse 1.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 2:

Das für Freitag, den 25.9.2020 um 19.00 Uhr im Sportheim Ahlum beim DC Ahluminium an-gesetzte Spiel des C-Teams der Wulferis Fighters wurde kurzfristig durch den BBDV abgesagt.

Neuer Spieltermin ist am Freitag, den 9.10.2020, gleicher Ort und Uhrzeit.

BBDV-4er-Teamcup, Spielrunde 1:

Spiel 4

Weiter im BBDV-Pokal geht es am kommenden Samstag, dem 10.10.2020, um 19.00 Uhr im Okerstadion: da trifft das Pokal-A-Team auf das Team D des VfL Wolfsburg e.V.

Spiel 26

Das Pokal-B-Team der Wulferis Fighters ist bereits eine Runde weiter: der ursprüngliche Gegner, das Pokal-A-Team des DC Geyer aus Gieboldehausen, trat nicht an.

Bei einem Erfolg des Pokal-A-Teams sind erstmals 2 Teams der Wulferis Fighters unter letzten 32 des BBDV-4er-Teamcups.