• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infotreffen für ein neues Sportangebot beim ESV – Walking Football

23. August 2023 @ 17:30 - 19:00

Bei der Fußballabteilung des ESV gibt es ein neues Sportangebot – Walking Football!

Zielgruppe für diesen Sport, der ohne Körperkontakt und nur im Gehen gespielt wird, sind eher ältere, noch am aktiven Spiel interessierte Fußballer – und natürlich auch Fußballerinnen-, die weniger Laufen möchten oder denen das Laufen aus verschiedensten Gründen mittlerweile schwerfällt. Aber auch interessierte Nichtfußballer werden angesprochen, die sich mal in einer Variante des bekannten Fußballspiels ausprobieren wollen.

Für Walking Football (oder auch Geh-Fußball) werden 6 Spieler pro Team benötigt, gespielt wird auf Kleinfeldern. Der Ball darf dabei von allen Mitspielern höchstens hüfthoch gespielt werden. Als Tore können umgekippte Jugendfußballtore genutzt werden. Es gibt keinen Torwart und kein Spieler darf den Torraum betreten. Das Schießen aufs Tor ist ab der Mittellinie erlaubt.

Neben dem sportlichen Aspekt soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Ein erster Treffpunkt zum Kennlernen und Ausprobieren dieses Sports ist am Mittwoch, den 23.8.2023 und am folgenden Mittwoch, den 30.08.2023, jeweils um 17.30 Uhr im Okerstadion. Wir hoffen auf viele Interessierte!

Datum:
23. August 2023
Zeit:

Fußballabteilung des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Okerstadion, Harztorwall 22, 38300 Wolfenbüttel
Harztorwall 22