Wanderwoche: Rennsteig (2016)

Das diesjährige Ziel unserer Wanderwoche war der Thüringer Wald.
Im Waldhotel Friedrichroda waren zehn Mitglieder der Wanderabteilung des ESV Wolfenbüttel – in der Zeit vom 28..08. bis 04.09.2016 – sehr gut untergebracht. An fünf Tagen wurde in Rennsteignähe bei herrlichstem Sommerwetter gewandert. Die einzelnen Wanderstrecken betrugen zwischen 10 und 18 km. Hervorzuheben bei diesen Wanderungen war die Tour auf den „Großen Inselsberg“ (mit 916m Höhe der größte Berg Thüringens) und die Besichtigung des ehemaligen Bergwerks Marienglashöhle mit Kristallgrotte bei Friedrichroda.
Am wanderfreien Mittwoch fuhren wir gemeinsam mit der Überlandstraßenbahn (sie ist eine der ältesten Deutschlands) nach Gotha um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besichtigen. Dank der guten Vorbereitung war die diesjährige Wanderwoche wieder ein voller Erfolg.