ESV-Wanderer auf Tour: die Wanderfreunde erkunden den Landkreis Harz (2022)

In der letzten Woche im September reisten 9 Aktive in den Harz.

Nach der Ankunft und dem Einchecken im Hotel „Zur Goldenen Sonne“ in der Altstadt Quedlinburgs, wurde von den ESV’ern bei einem ausgiebigen Stadtrundgang die wunderschöne Fachwerkstadt und ihre Attraktionen erkundet.

An den folgenden Tagen wurde, mit Hilfe der Harzer Schmalspurbahn und des ÖPNV, bei den verschiedenen Wanderungen auf dem Klosterwanderweg oder dem Teufelsmauer-Stieg die Umgebung erkundet.

Das herrliche Spätsommerwetter und die einsetzende Laubfärbung taten ein Übriges, so dass die Stimmung hervorragend war.

Das Kulturelle kam dabei auch nicht zu kurz: ein Besuch im Lionel-Feininger-Museum und in der Stiftskirche Sankt Cyriak in Gernrode rundeten das Programm der Gruppe ab.

So konnte, nach einer kurzen Abschlusswanderung, im Kloster-Café in Drübeck eine positive Bilanz gezogen werden.