4 Dart-teams im okerstadion

Ja, da war sie wieder: die Saure-Gurken-Zeit für die Darter.

Was soll man nur anstellen, wenn die Liga im Mai endet, die Sommerferien drohen, zu lang zu werden, aber der Saisonstart im August noch in weiter Ferne liegt?

Dann trifft man sich halt so an einem Samstag mit Spielern aus 4 Vereinen, stellt 5 Mannschaften auf und spielt im Modus “Jeder gegen Jeden” just for fun ein kleines Turnier.

Gesagt, getan.

Am Samstag, den 6.7.2024 öffneten Steve und Claudia um 1/4 vor 12.00 Uhr die Türen des Okerstadions.

Und dann kamen sie: die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., Darter vom Madness Dartclub e.V. aus Hedeper, von den Roten Husaren/SV Kissenbrück und von Timeout Braunschweig e.V. – insgesamt 22 motivierte Darter aus verschiedenen Ligen des Braunschweiger Bezirksdartverbandes BBDV e.V.

Die Gäste stellten jeweils eine und die Gastgeber zwei Mannschaften.

Die 5 Mannschaften spielten ein halbes Ligaspiel, d.h. 4 Einzel und zwei Doppel und ein Teamgame. Der Modus war “Jeder gegen Jeden, 501, Double Out” und das Teamgame “1001, 1 Leg, Double Out”; jede Mannschaft hatte also 4 Spiele und es gab kein Unentschieden.

Für die “Neuen” (das sind die aktuellen Neuzugänge bei den Wulferis Fighters) war es eine gute Möglichkeit, mal mit einer Mannschaft einen an den Ligaspielbetrieb angelehnten Spielablauf durchzuspielen – dass ist halt was anderes als Trainingsspiele oder Dartsturniere.

Das ganze lief dann bis in den Abend; gegen 21.00 Uhr waren alle Spiele gespielt.

Unterbrochen wurden die Spiele von einer großzügig bemessenen Grillpause: Steve und Claudia legten Steak, Würstchen und Grillkäse auf den Grill, alles kam (je nach persönlichem Geschmack) mit Ketchup oder Senf in ein Brötchen.

Es gab viele gute Spiele zu sehen, diverse Specials wurden erzielt und es gab auch einen Turniersieger. Und – da es ja Sommer ist – haben einige dabei ordentlich geschwitzt und mussten viel für ihren Flüssigkeitshaushalt tun. Die Wirte hats gefreut.

Hier das Ergebnis:

LegsSetsPunktePlatz
Rote Husaren62:3421:78:01
Madness DC53:3717:114:42
Wulferis Fighters 147:4813:154:43
Wulferis Fighters 244:5113:154:44
Time Out30:666:220:85
Mit zufriedenen Gesichtern und dem Gefühl, ein schönes, kleines Turnier gespielt zu haben, verließen danach alle Darter in bester Stimmung das Okerstadion.

Und es wird mit Sicherheit eine Wiederholung geben…