Die Wulferis Fighters riefen zum Dartsspielen – und viele Darter kamen.
Am Freitag, den 16.3.2018, zog es – trotz Schneefalls und glatter Straßen – eine Rekordanzahl an Dartern ins Wolfenbütteler Okerstadion.
Ralph Bothe, 2. Vorsitzender des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. und Abteilungsleiter Darts, begrüßte 37 Dartsspieler, die im Modus “501, Best of 5, Double Out, Doppel-KO” antraten.
Bemerkenswert war dabei, dass diesmal nicht nur “die üblichen Verdächtigen”, sprich: Dartsspieler aus den Ligen des BBDV, NDV und des DDV – antraten, sondern dass auch Spieler gekommen waren, die eben noch nicht in einem Verein organisiert Darts spielen.
Wie immer wurde das Startgeld unter den 4 Erstplatzierten aufgeteilt. Zusätzlich erhielten die Darter, die mit einem Special (Low Darts, Highfinish, Highscore oder “180”) glänzen konnten, Freigetränke von Claudia und Steve Jones, den Wirten des ESV-Vereinsheims Okerstadion.
Nach vielen, teilweise erstklassigen Begegnungen gab es dann folgendes Ergebnis:
1. Oliver Sahre (DC Bulldogs, Wolfenbüttel)
2. Frank Szönyi (DC Hallendorf, Salzgitter)
3. Sven Herre (DC Bulldogs, Wolfenbüttel)
4. Tobias Weber (DC Six Pack, Wolfenbüttel)
Ralph Bothe bat – wie bei allen Dartsveranstaltungen der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. bisher üblich – um “freiwillige” Spenden für den Kinderschutzbund Wolfenbüttel: wer mit seinen drei Pfeilen weniger als 12 Punkte bei einer Aufnahme erzielte, zahlte €-,50 in die Sammelbox mit dem blauen Elefanten.
Vielen Dank all denen, die zusätzlich noch Spenden hineinwarfen und die – wie Oliver Sahre – auf einen Teil des gewonnen Preisgeldes zugunsten der Kinder verzichteten. Der erspielte und gesammelte Betrag wird zu gegebener Zeit wieder an den Kinderschutzbund Wolfenbüttel überreicht.
Das nächste Darts-Daddel im Okerstadion findet am Freitag, den 20.4.2018 statt.