Kleiner Ball und große Freude bei der Tischtennis-Jugend

Rund 50 wuselige Kinder, die sich an 17 Tischen in spannenden, schnellen und fairen Spielen mit dem kleinen weißen Plastikball ausprobieren – das waren die Minimeisterschaften der Region Braunschweig im Tischtennis.

Der ESV Wolfenbüttel war am 20. März mit insgesamt 4 Starterinnen und Startern im Feld vertreten.

Gespielt wurden dabei immer zwei Gewinnsätze, so dass kaum Wartezeiten entstanden und alle Athletinnen und Athleten einen abwechslungsreichen Abend verbrachten.

Nach rund drei Stunden Spielzeit – die zunächst in Gruppen und danach als KO-Runde organisiert war – standen in den einzelnen Altersklassen die jeweiligen Platzierungen fest und auch unsere Schützlinge konnten sich über schöne Ergebnisse freuen:

In der Altersklasse 11/12 der Jungen nahmen Tamay und Wanja teil. Dabei drang Tamay bis ins Halbfinale vor und konnte sich schließlich über einen tollen vierten Platz freuen.

In der jüngeren Altersklasse gelang Luisa ebenfalls der Sprung ins Halbfinale. Am Ende konnte sie sich über einen richtig starken dritten Platz freuen.

Am Nachbartisch erkämpfte sich Jonah sogar die Möglichkeit, im Finale aufzuschlagen. In einem sehr spannenden und hart umkämpften Match musste er schließlich seinem Gegner den Vortritt lassen, dennoch kann er mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Denn dieses Ergebnis bedeutet, dass er sich für den Bezirksentscheid am 22. April qualifizieren konnte, was nicht nur Trainer und Betreuer Harry stolz machte.

Sehr groß war anschließend die Freude, dass auch Luisa es geschafft hatte, sich zu qualifizieren.

Wir drücken unserem ESV-Duo alle Daumen für die nächste Runde!