ESV-Aktive zeigen starke Leistungen

Bei den diesjährigen Tischtennis Regionsranglisten, die in Salzgitter-Bad durchgeführt wurden, zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ESV Wolfenbüttel durchgängig gute Leistungen.
In der Altersklasse U13 (Mädchen) belegte Luisa Grube einen tollen 4. Platz mit insgesamt 7:4 Spielen. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, denn sie verlor davon drei Spiele sehr unglücklich im 5. Satz. Luisa selbst war nach 11 Spielen “sehr kaputt, aber glücklich”.
Insgesamt 22 Spiele absolvierten Jesper Thiele und Bennet Möhrig an einem Wochenende. Sie starteten nämlich doppelt in der Altersklasse U15 und U19. Ungeschlagen konnte sich Jesper den Titel in der jüngeren Konkurrenz sichern. Im abschließenden hochklassigen Spiel kam es im vereinsinternen Duell gegen Bennet zu einem regelrechten Finale, welches Jesper knapp mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Aber auch die anderen Teilnehmer des ESV konnten hier mehr als überzeugen: Nino Kapitza als Fünfter, Paul Martens als Sechster, Theo Löhr als Neunter und Wanja Grube auf Platz 14 von insgesamt 18 Teilnehmern hinterließen ein sehr zufriedenes Trainerteam.
In der ältesten Leistungsklasse U19 startete neben Jesper und Bennet auch Lukas John. Der fast 17-jährige zeigte dabei stabile Leistungen und unterstützte seine jüngeren Vereinskameraden durch gezieltes Coaching. Mit richtig guten Ergebnissen und insgesamt 7:4 Spielen belegte Lukas am Ende einen hervorragenden 6. Platz und hinterließ einen starken Eindruck. Jesper und Bennet komplettierten das gute Mannschaftsergebnis mit Platz 9 und 14 von ebenfalls 18 Teilnehmern. Durch seine starken Leistungen qualifizierte sich Jesper Thiele für die Bezirksrangliste, die im August in Wolfsburg stattfindet –
herzlichen Glückwunsch.