Erfolgreicher Start im BBDV-4er-Teamcup

BBDV-4er-Teamcup, Runde 1 (256 Teams)

Wie jedes Jahr meldeten die Wulferis Fighters für den 4er-Teamcup; dieses Jahr war es aber nur ein Team, dass in den Lostopf kam.

Von den 158 gemeldeten Teams wurden 60 ausgelost, die gegeneinander um den Einzug in die nächste Runde spielen mussten.

Die Wulferis Fighters zogen dabei ein Freilos.

Spielberechtigt sind übrigens im BBDV-Pokal nur Darter, die in den Ligen des BBDV spielberechtigt sind; Spieler, die in den Ligen des NDV (Landesliga, Verbandsliga oder Niedersachsenliga) oder im DDV (2. oder 1, Bundesliga) spielen, sind außen vor.

BBDV-4er-Teamcup, Runde 2 (128 Teams)

Die Auslosung der nächsten Runde ergab als Gegner den HDC Harzer Dart Club 94 aus Goslar.

Am Freitag, den 13.9.2024 traten die Wulferis Fighters in Goslar gegen einen höherklassigen Gegner an: der HDC spielt in der BBDV-Bezirksliga 1, das A-Team der Wulferis Fighters in der BBDV-Bezirksklasse 2.

Das deutliche Endergebnis überraschte sogar die Sieger: nur ein Einzel und ein Doppel gewannen die Goslarer Darter – mit 10:2 Sets (32:15 Legs) schlugen die Wulferis Fighters den HDC und ziehen damit in die nächste Runde ein.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Philipp Sonar, Maik Gille, Jannis Nielandt, Marcel Boin und Thomas Brandt.

Philipp Sonar erzielte für die Wulferis Fighters ein Special (Maximum 180) und für den HDC holte Nick Nolte ebenfalls ein Maximum 180 und Dennis Zerwinski ein Shortgame mit 16 Darts.

BBDV-4er-Teamcup, Runde 2 (64 Teams)

Die Auslosung der nächsten Runde ergab einen schweren Brocken für die Wulferis Fighters: gegen das Team 1 des DC Lumberjacks steht ein Heimspiel an.

Aber wer so deutlich gegen eine Bezirksligisten gewinnen, sollte keine Angst vor einem Bezirksoberligisten haben…

Gespielt wird am Freitag, den 11.10.2024 um 19.00 Uhr im Okerstadion.