Spätsommerliche Harlytour

Am Sonntag dem 22. September begaben sich 7 Wanderinnen und Wanderer auf eine spätsommerliche Tour durch den Harly nach Wöltingerode.

Von Vienenburg aus ging es, nachdem wir den Vienburger See passiert und die Oker überquerten, in den Harly.

Die schattigen Wege unter den mächtigen Bäumen waren genau richtig, da uns die Sonne an diesem Tag wohlgesonnen war.

Vorbei an Zeugnissen des ehemaligen Bergbaues um Vienenburg herum, führte uns der Weg nach Westen.

Nach einen Stunde erreichten wir einen schönen Aussichtspunkt, an dem die Teilnehmer eine kleine Pause einlegten und den  herrlichen Blick auf den Harz und das Okertal geniessen konnten.

Danach ging es gestärkt weiter in Richtung Kloster Wöltingerode.

Hier angekommen gab es im Klosterkrug eine ausgiebige Mittagspause für die Wanderer.

Danach ging es entlang des Harly und am Vienenburger See vorbei zum Ziel der heutigen Tour, dem Bahnhof Vienenburg.

Der Abschluss mit Kaffee und Kuchen im Bahnhofs-Cafe Vienenburg, dem ältesten Bahnhofsgebäude Deutschlands, war dann wohlverdient.