C Team mit klarem Sieg, A Team gegen Göttinger knapp unterlegen

Wulferis Matchday Report 🎯Spieltag 5

Einen überraschenden Nachmittag erlebten die Darter der Wulferis Fighter C.

Gegen den Tabellennachbarn, den Vahlberg Falcons B gelang ihnen ein 9:3 in Sets und 30:16 in den Legs.

Obwohl Ersatzgeschwächt, legten Bernd Prodöhl, Michael Jäger, Torsten Stöcker und Dirk Blumenschein los wie die Feuerwehr und gewannen die ersten 6 Spiele zum Zwischenstand von 6:0 Sets (18:5 Legs). Erst dann gelang den Falcons etwas Ergebniskosmetik: sie gewannen 2 Sets in Folge und glaubten noch an ein Unentschieden.

Doch Dirk machte dem Glauben mit einem klaren 3:0 ein Ende, der 7. und damit der Siegerpunkt war eingefahren. Torsten, und Bernd mit Michael im Doppel, fuhren die weiteren Setpunkte zum Endstand von 9:3 Sets (30:16 Legs) ein.

Damit tauschten beide Teams die Tabellen Plätze. Nächsten Samstag steht ein weiteres Heimspiel im Okerstadion gegen die Broken Arrows an.

(RB)

Das A-Team der Wulferis spielte am 5.Spieltag gegen SVG Göttingen D und hatte leider 2 verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, die wahrscheinlich länger ausfallen werden.

Ersetzt wurden die beiden durch Thomas Brandt und Jannik Jäger aus dem B-Team.

Zur Halbzeit stand es noch 3:3, die folgenden 3 Einzel gingen alle an die Gäste.

Nur das letzte Einzel konnte Philipp Sonar für die Lessingstädter holen, so dass maximal nur noch ein Remis möglich war – wenn die Wulferis die beide abschließenden Doppel für sich entscheiden würden.

Leider klappte das aber nicht – die Doppel wurden geteilt.

Die Gäste konnten die Heimreise nach Göttingen mit 2 Punkten im Gepäck antreten.

Die Wulferis mussten bereits die 2.Niederlage hinnehmen und befinden sich nun in der unteren Tabellenhälfte. Der Saisonstart bleibt hinter den Erwartungen zurück. (MB)

Beitrag teilen