Wandern

Spielstätte: Vereinsheim Okerstadion, Harztorwall 22

Treffen: jeden zweiten Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr

Wanderungen: einmal pro Monat (sonntags)

Bitte beachten: Der Wandertreff am zweiten Mittwoch im Dezember findet dieses Jahr nicht statt!
Streckenlänge: 10 – 18 km

Abteilungsleiter: N.N.

Ansprechpartner: Jörg Pasemann (Wanderwart) 05331-7038390 oder Maria Niedzwiedz , 05331-43093

E-Mail: info(at)esv-wf.de

WANDERN, FREUNDSCHAFT UND FROHSINN

Unter diesem Motto wurde die Wanderabteilung gegründet und dieser Ausspruch hat noch Gültigkeit.
Am 09. Februar 2013 feierte die Wanderabteilung ihr 25 jähriges Bestehen. Die Abteilung besteht zur Zeit aus ca. 30 Personen (Paare, sowie einzelne Damen und Herren). Freundschaft und Frohsinn haben den gleichen Stellenwert wie das Wandern.

“Wir wandern so, dass jeder mitkommt”

Die Wanderungen bewegen sich zwischen 15 bis 18 km und finden jeweils einmal im Monat an einem Sonntag statt. Gewandert wird bei (fast) jedem Wetter unter Mitnahme von Rucksackverpflegung (auch Einkehrmöglichkeit).

Neben der sportlichen Betätigung zur Gesunderhaltung finden auch Kultur- und Geschichtsinteressierte bei uns einen aufgeschlossenen Freundeskreis.

Wer die Gruppe kennenlernen möchte, trifft sie jeden zweiten Mittwoch eines jeden Monats im Vereinsheim “Okerstadion” um 20.00 Uhr oder auf den Wanderungen, die dort am Schwarzen Brett veröffentlicht sind.