Lehrgang zur Topspintechnik beim ESV begeistert Tischtennisspieler

Am Wochenende nahmen rund 25 ambitionierte Vereinsspieler aus der Region an einer zweitägigen Fortbildung in der Sporthalle des ESV Wolfenbüttel teil. Unter der Leitung von Trainer Thomas Dick drehte sich alles um die Technik moderner Vor- und Rückhandschläge.

Am ersten Tag lag der Schwerpunkt auf den Grundlagen von Rotation und Spin. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten, wie sie mit besserem Timing und einfachen Tricks mehr Kraft und Präzision in ihre Schläge bringen können. Ein zentraler Gegenstand war dabei die Rückhand, die im heutigen Tischtennis immer wichtiger wird. Diverse Schlagvarianten und Taktiken, aber auch die richtige Bewegung zum Ball wurden intensiv trainiert.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert: „Das Training war praxisnah und sehr hilfreich für unser Spiel,“ sagte einer der Spieler. Thomas Dick war ebenfalls zufrieden und betonte, wie motiviert und engagiert sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten.

Die Fortbildung war ein voller Erfolg, der nächste Lehrgang ist schon geplant-Thema: Vorbereitung auf die Rückrunde (04./05. Januar)

siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=EfGjOrtHHfk