Vereinsheim

Das Vereinsheim des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. ist das “Okerstadion”, Harztorwall 22, 38300 Wolfenbüttel.

Das “Okerstadion” ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Mittwoch und Donnerstag von 18.00 – 20.00 Uhr

Freitag, Samstag und Sonntag (bei Bedarf) zu den Punktspielen der Fußballer und Darter.

Claudia und Steven Jones

20 Jahre Vereinsheim “Okerstadion” mit Claudia und Steve

Am 1. November 2021 war es 20 Jahre her, dass Claudia und Steven Jones das Vereinsheim des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. als Wirte übernahmen.

20 Jahre sind ein bemerkenswert langer Zeitraum: in der heutigen Zeit – immer noch von den Folgen der Corona-Pandemie geprägt – ist es nicht selbstverständlich, dass in der Gastronomie und gerade in der Bewirtschaftung eines Vereinsheimes, beide Seiten so lange zusammenbleiben.

20 Jahre sind auch eine Zeit des Wandels der Gewohnheiten – Sonntagvormittag zum Fußball und zum Frühschoppen, das macht nicht mehr jeder. Dennoch ist das „Okerstadion“ der Treffpunkt des Vereins geblieben und Mittelpunkt vieler Aktivitäten.

Es sind nicht nur die regelmäßigen Versammlungen der einzelnen Abteilungen, der Fußballer und der Wanderer, der Gesundheitssportler und der Gymnastikdamen, der Bogenschützen, der Tennis- und der Tischtennisspieler, die Übungsabende und Punktspiele der Darter – hier treffen sich die Vereinsmitglieder zu ihren Weihnachtsfeiern, zu Sparversammlungen oder zum Oktoberfest der Fußballer. Legendär ist mittlerweile der Frühschoppen am 1. Weihnachtsfeiertag.

Es gibt nicht nur eine ordentliche Currywurst, es wird auch mal gegrillt und nicht nur im Sommer geht es auch mal vor die Tür: dann treffen sich die Vereinsmitglieder auf der Terrasse oder in der „Stätte der Begegnung“. Gerade bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schmeckt der Glühwein zur Bratwurst besonders gut…

Claudia und Steve habe es geschafft, dass sich die ESVler im Vereinsheim wohl fühlen und gerne mal auf ein Bier hereinschauen.

Der Vorstand des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. nutzte – zusammen mit den Abteilungsleitern aller Sparten – am Samstag, den 6.11.2021 die Gelegenheit, den Vereinswirten Claudia und Steve bei einem gemeinsamen Essen im „Pantopoleio“, ihre Wertschätzung auszudrücken.

Neben den Blumen und kleinen Aufmerksamkeiten vom Verein und den Abteilungen hob der Vereinsvorsitzende des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., Rüdiger Jaernecke bei seiner kurzen Ansprache gerade das familiäre Klima und das gute Miteinander hervor und bedankte sich für die 20 Jahre der guten Zusammenarbeit.

Letztendlich bleibt nur zu wünschen: weiterhin alles Gute, Claudia und Steve! Auf die nächsten 20 Jahre!