Sommertour der Wanderabteilung

Am 14. August starteten 11 Mitglieder der ESV Wanderabteilung zu ihrer diesjährigen Sommertour.

Als Ziel hatten wir uns die Landeshauptstadt Magdeburg ausgesucht. Gemeinsam fuhren wir am Morgen dieses hochsommerlichen Tages, bei bis zu 32°C und strahlendem Sonnenschein, mit dem Zug zu unserem Ziel.

Ab dem Alten Markt ging es im klimatisierten Bus mit sachkundigen Erklärungen unseres Stadtführers durch die Innenstadt.

Es ging am Dom und anderen Kirchen vorbei über den Breiten Weg auf die Elbinsel Werder.

Dann durch den Stadtpark Rotehorn vorbei an der Hyparschale und dem MDR-Funkhaus zum Gelände der BUGA von 1999 auf dem ehemaligen Kasernengelände, mit dem Jahrtausendturm und dem NEMO-Erlebnisbad.

Danach ging es weiter zum Anleger der Weißen Flotte am Petriförder.

Hier bestiegen wir wohlgelaunt das Passagierschiff „Sachsen-Anhalt“, das mit uns eine kurzweilige Rundfahrt über die Elbe entlang der Stadt-Silhouette unternahm.

Danach schlenderten wir in Richtung Innenstadt, wo jeder genügend Zeit zum Mittagessen, zum Bummeln oder weiteren Besichtigungen zur freien Verfügung hatte.

Mit vielen neuen Eindrücken traten wir wohl gelaunt am Abend die Heimreise an. Man war sich einig, das es ein gelungener Tag war, trotz der hohen Temperaturen.