Spitzenreiter: B-Team führt die 1. Kreisliga 6 an

BBDV-1. Kreisklasse 6, Spieltag 1, am Samstag, den 24.8.2024

Der Auftakt der Saison 2024/25 war ein Lokalderby: das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. spielte im Okerstadion gegen den DC Broken Arrows.

Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte der Begegnung das Nachsehen. Nur ein Einzel und ein Doppel konnten sie für sich entscheiden, so dass es für die Gäste 2:4 Sets (11:13 Legs) stand, bevor die zweite Hälfte begonnen wurde.

Für die ESV-Darter wurde es der erfolgreichere Teil: mit den Siegen in 3 Einzeln und einem Doppel konnten sie das Unentschieden sichern.

Das Spiel endete mit 6:6 Sets (26:20 Legs) und führte zu einer Punkteteilung.

Jannik Jäger (TC), Jens Hartkopf, Michael Jäger, Fred „Toto“ Pagernitzki, Patrick Appelt und Thomas Brandt spielten für die Wulferis Fighters. Das einzige Special des Abends erzielte Jannik Jäger (1x 180).

Platz 2 mit 1:1 Punkten (6:6 Sets, 26:20 Legs) für den Saisonstart war dennoch keins schlechtes Ergebnis.

BBDV-1. Kreisklasse 6, Spieltag 2, am Samstag, den 31.8.2024

Dominierend wäre die beste Beschreibung: das B-Team der Wulferis Fighters holte sich einen deutlichen Sieg daheim gegen das J-Team des DC Lumberjacks aus Salzgitter.

Richtig gelesen: es treten mittlerweile 13 (!) Dartteams für den DC Lumberjacks an – vom A-Team in der Bundesliga-Nord bis runter zum L- und M-Team in der 2. Kreisklasse.

9 von 12 Sets gingen an die Gastgeber: mit 9:3 Sets (31:15 Legs) blieben die 2 Siegpunkte in Wolfenbüttel – und als Belohnung gab es zusätzlich das Vorrücken auf Platz 1 der Tabelle.

Es spielten für das B-Team der Wulferis Fighters: Jannick Jäger (TC), Jens Hartkopf, Fred „Toto“ Pagernitzki, Patrick Appelt, Hans-Georg „HG“ Reiners und Thomas Brandt.

Wieder war es Jannik Jäger, der sich mit einem Maximum 180 in die Specialliste eintrug.

BBDV-1. Kreisklasse 6, Spieltag 3

Und weil es so schön war, wiederholte das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. den Erfolg vom vorherigen Spieltag: mit 9:3 Sets (30:18 Legs) besiegten die ESV-Darter die Gäste aus dem Landkreis, das C-Team des Madness DC aus Hedeper.

Den 7. und spielentscheidenden Setpunkt für die Wulferis Fighters holte dabei Thomas Brandt bei seinem Sieg im Einzel gegen Michael Thun mit 3:2 Legs.

Damit festigten die Wolfenbütteler Darter ihren 1. Tabellenplatz und führen weiter mit jetzt 5:1 Punkten (24:12 Sets, 87:53 Legs) die Tabelle der 1. Kreisklasse 6 an.

Es spielten im Okerstadion für die Wulferis Fighters: Jannik Jäger (TC), Ralph Bothe, Michael Jäger, Fred „Toto“ Pagernitzki, Elias Heitmann und Thomas Brandt. Dabei kam Elias Heitmann zu seinem ersten Einsatz für die Wulferis Fighters

Die Specials für die Wulferis Fighters erzielten Ralph Bothe (Maximum 180) und Jannik Jäger (Highfinish 101).

BBDV-1. Kreisklasse 6, Spieltag 4, am Samstag, den 5.10.2024

Das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel ist spielfrei.