Bogenschießen

Die Bogenschützen im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. schießen in der Regel mit Blankbögen ohne Visier, wobei Langbögen, Reiterbögen und Recurvebögen in allen Varianten herzlich willkommen sind.

In Ergänzung zum laufenden Trainingsbetrieb steht mehrmals im Jahr der Besuch von 3D-Parcouren und 3D-Turnieren – in der Regel in der Region – auf dem Programm; eher nicht geplant sind Teilnahmen an Feldbogenrunden oder WA-/FITA-Turnieren.

Bogenschützen, die mit Visier schießen, dürfen natürlich gerne dazustossen; Compoundschützen sollten sich vor einem Training unbedingt mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen.

Trainingsplätze:

Sommer:

ab Beginn der Osterferien bis zum Ende der Herbstferien auf dem Rasenplatz im Okerstadion, Harztorwall 22, 38300 Wolfenbüttel

Winter:

nach den Herbstferien bis zum Beginn der Osterferien in der Alten Turnhalle der Wilhelm-Raabe-Schule, Adersheimer Str. 60, 38304 Wolfenbüttel

Bitte beachten beim Hallentraining:

In den Schulferien findet in der Turnhalle generell kein Training statt!

Trainingszeiten:

Sommer:

nach den Osterferien bis zum Beginn der Herbstferien:

jeden Montag im Okerstadion:

Jugend: 16:30 bis 17.45 Uhr

Erwachsene: ab 18.00 Uhr

Winter:

nach den Herbstferien bis zum Beginn der Osterferien:

jeden Dienstag in der Wilhelm-Raabe-Schule:

Jugend: 16.30 bis 17.45 Uhr

Erwachsene: ab 18 Uhr

Bogenschießfreunde sind jederzeit herzlich willkommen zum Schnuppertraining, egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger…

Ausrüstung zum Üben ist vorhanden.

Bitte zum Hallentraining Hallensportschuhe mitbringen.

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter: Christian Hügel, Tel. 0179-9029789