Darts

WULFERIS FIGHTERS IM ESV WOLFENBÜTTEL 1949 e.V.

Die Wulferis Fighters spielen gerne Darts und haben daher – neben dem regulären Spielbetrieb in den Ligen des BBDV – immer Zeit und Lust auf Freundschaftsspiele gegen andere Dartteams – daher bei Interesse einfach mal melden (Kontakt: siehe unten).

In der – durch Corona verlängerten Saison 2020/22 – spielte unser A-Team in der BBDV-Bezirksklasse 2, das B-Team in der BBDV-Kreisliga 5 und das C-Team in der BBDV-Kreisklasse 1.

Das A-Team verpasste als Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Abstand hinter dem Tabellenführer nur knapp den direkten Aufstieg in die BBDV-Bezirksliga; das B-Team beendete die Saison als 5. der BBDV-Kreisliga und das C-Team wurde Tabellenerster und stieg damit auf in die BBDV-Kreisliga auf.

Aufgrund personeller Veränderungen entschieden die Wulferis Fighters, in der Saison 2022/23 nur noch mit 2 Teams anzutreten: das A-Team spielt in der BBDV-Bezirksklasse 2 und das B-Team in der BBDV-Kreisliga 4.

Das A-Team verpasst am letzten Spieltag den Sprung auf den 2. Tabellenplatz der BBDV-Bezirksklasse 2 und schließt punktgleich mit dem Tabellendritten die Saison auf Platz 4 ab.

Das B-Team wird dritter der BBDV-Kreisliga 4; zusammen mit 3 (!) Teams des DC Blue White Tigers Wesendorf kommt es zur Relegation zur BBDV-Bezirksklasse. Leider ohne Erfolg.

In die Saison 2023/24 startet das A-Team wieder in der BBDV-Bezirksklasse 2, während – aufgrund des riesigen Zulaufs an neuen Teams – das B-Team in der BBDV-Kreisliga 5 auf Punktejagd geht.

Hier geht es zum A-Team der Wulferis Fighters

Hier geht es zum B-Team der Wulferis Fighters

Und nicht zu vergessen: die “passiven” Darter der Wulferis Fighters

Und hier ist unser “Werbeblock”:

Es war Darts-WM, Du hast mitgefiebert (dieses Jahr waren es echt starke Spiele, voll mit Spannung und Emotionen), Du hast Dir die Darts von Peter Wright, Michael Smith oder Gerwyn Price bestellt, eine Dartsscheibe hängt jetzt bei Dir an der Wand und das neue Shirt von Michael van Gerwen leuchtet grün an Dir, wenn Du in den Spiegel schaust?

So wie es Basti Schwele von Sport1 sagte, willst Du das Spiel der Stars nachspielen – Du wirfst Deine ersten Pfeile und – es sind keine 180 Punkte, das Bulls Eye verfehlst Du um Zentimeter, der Doppelring ist wie zubetoniert?

Stay cool – bevor Du alles wieder einpackst und zurückschickst, komm erst mal zu uns. Nimm Deine Darts, Deine Schäfte und Flights und komm ins Okerstadion in Wolfenbüttel zu den Wulferis Fighters.

Hier zeigen wir Dir, wie Du richtig stehst, wie Du den Wurfarm bewegst, wann Du Deine Pfeile loslässt.

Wir checken Deine Ausrüstung und geben Dir Tips, wenn die Schäfte zu lang oder zu kurz sind oder wenn die Form Deiner Flights nicht zu Deinem Setup passt. Wir sagen Dir auch, wenn Deine Barrels nicht zu Deinem Wurfstil passen, wenn sie zu schwer sind oder zu leicht, oder ob es besser ein tropfenförmiger oder ein langes dünnes Barrel sein sollte. Bei uns kannst Du mit vereinseigenem Material testen, welches Setup Deinem Wurfstil besser entspricht.

Die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. spielen zum Teil schon seit Jahrzehnten Steeldarts. Wir sind vielleicht nicht die erfolgreichsten Darter im Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V., aber bei uns passt das Miteinander – und die Geselligkeit kommt abseits des Dartssports auch nicht zu kurz.

Komm doch einfach mal vorbei!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich einfach mal unter dart@esv-wf.de oder direkt bei Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts im ESV Wolfenbüttel, 05331-42160.

Spielstätte:

Wir trainieren und spielen im Vereinsheim Okerstadion, Harztorwall 22, 38300 Wolfenbüttel (Zufahrt direkt neben der ARAL-Tankstelle, schräg gegenüber dem Schwimmbad).

Wir haben eine Nichtraucherspielstätte und keine E-Dart-Automaten!

Training:

Mittwoch ab 18:00 Uhr öffentliches Training für alle Interessierten

Donnerstag ab 18:00 Uhr Training für die Dart-Teams

Kontakt und Information:

Abteilungsleiter: Ralph Bothe, Tel. 0 5331-42160

Stellvertreter: Philipp Sonar

E-Mail: dart(at)esv-wf.de

“Bei uns wird noch mit dem Kopf gerechnet und mit der Hand geworfen”

Neben klassischen Whiteboards mit Stift haben wir für unsere 4-Board-Anlage auch 4 Rechner mit Monitor, so dass Ihr auch mit der Dartsoftware “n01” den Score aufnehmen könnt.

Für unser monatlich stattfindendes “Darts-Daddel im Okerstadion” (immer am dritten Freitag des Monats) nutzen wir “Dartuoso”.