Gesundheitssport

Wir sind wieder aktiv – nach den aktuell gültigen Corona-Regeln (3G in der Halle, Stand 20.3.2021)

Training im Okerstadion:

  • Trainingszeit: Donnerstag 17.00 – 19.00 Uhr (April – Oktober)

Training in der Turnhalle der Wilhelm-Raabe-Schule : 

  • Trainingszeit: Donnerstags 19.00 – 21.00 Uhr (November – März); in den Ferien andere Zeiten
  • in den Winterferien 2021 entfällt der Gesundheitssport

Abteilungsleiter: Wolfgang Mann (Tel: 0151-14632569)

Übungsleiter: Hans-Gerhard Große (Tel: 05331-61094)

E-Mail: info(at)esv-wf.de

Neben dem Sport kommt auch das “Gesellige” nicht zu kurz. Veranstaltungen, wie gemeinsam Essen gehen oder andere Aktivitäten sind geplant.

Schaut doch mal vorbei!

 

WIR FREUEN UNS ÜBER JEDEN NEUZUGANG!

Beim Gesundheitssport im ESV Wolfenbüttel sind die Übungseinheiten besonders auf das Herz-Kreislaufsystem sowie das Muskel-Skelettsystem abgestimmt. So bleibt man bis ins hohe Alter gesund und fit.

Aber das Wichtigste: Bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild und nehmen Sie an einem kostenlosen Probetraining teil. Wir freuen uns auf Sie.

21.02.2020

Boßeltour zwischen „Sabine“ und „Victoria“ – ESV-Gesundheitssportler mit gelungener Outdoor-Veranstaltung zwischen den Stürmen

Lange geplant und bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein starteten die Gesundheitssportler des ESV Wolfenbüttel am Samstag, 15. Februar, ihre Boßeltour im Osten der Stadt. Auf schwierigem Gelände zeigten die „Wettkämpfer“ mit Geschick und unterschiedlichsten Wurftechniken, dass sie nicht nur dem schweißtreibenden Hallensport gewachsen sind.

Das siegreiche Team „blau“ konnte sich am Ende knapp behaupten, aber das Ergebnis war nicht aus-schlaggebend, sondern Bewegung und Geselligkeit standen im Vordergrund dieser Veranstaltung.

Für „Wettkampfstärkung“ zur Hälfte der Boßeltour war natürlich auch gesorgt und so konnte man pünktlich zur abschließenden Abteilungsversammlung das Vereinsheim im Okerstadion aufsuchen.

Die anstehende Wahl des Abteilungsleiters (natürlich einstimmige Wiederwahl!) wurde zügig absolviert, Dieter Franke als alter und neuer Abteilungsleiter bedankte sich bei allen Teilnehmern

für das Vertrauen und brachte nochmals seine Freude über den sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Abteilung Gesundheitssport zum Ausdruck.

Beim abschließenden gemeinsamen Essen wurde noch reger Meinungsaustausch zu weiteren Veran-

staltungen betrieben, aber auch zum leidigen Thema „Hallenbelegung“ wurde intensiv diskutiert.

Neuzugänge sind in der Abteilung Gesundheitssport jederzeit gern gesehen und wenden sich bei Interesse bitte an Dieter Franke, Tel.-Nr. 0 53 31/77 136.