25. Weihnachtsturnier von und mit Harry

Am 3. Adventssonntag trafen sich bei herrlichem Tischtenniswetter (Wind und Regen) 15 Teilnehmer zum Tischtennis-Weihnachtsturnier in der WRS-Turnhalle, das zum 25. Mal unter der Regie von Harry John ausgetragen wurde. Wie in jedem Jahr gab es die ein odere andere Überraschung beim Austragungsmodus. So folgten den beiden Eingangsdoppeln Einzelspiele in 2 Gruppen (jeder gegen jeden), die nach Leistungsstärke (TTR-Werte) sortiert waren. Zum Abschluss hängten sich wieder Doppelspiele an, die nach alter Tradition jeweils ausgelost wurden. Und am Ende hatte mal wieder ein Überraschungssieger die meisten gewonnenen Sätze auf seinem Konto: Thomas Höhn.

Das reichhaltige Buffet, an dem sich die Teilnehmer bis zum Ende der Veranstaltung stärkten, reichte von selbst gebackenem Kuchen und süßen Leckereien über delikate Frikadellen bis hin zu heißen Würstchen mit Kartoffelsalat. Diverse kalte und warme Getränke, besonders der “Jimmy”-Glühwein, rundeten das Buffet ab.

Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden des ESV, Wolfgang Eggeling, dankte Abteilungsleiter Thomas Höhn dem nun scheidenden Organisator des Weihnachtsturniers Harry John für die 25-malige Ausrichtung und Durchführung dieses Turniers ganz herzlich und überreichte eine handgefertigte Schraubenfigur als Anerkennung. Es folgten die Siegerehrungen im “Schätzpokal” (Patrick Kügler schätze das Gewicht einer gefüllten Tasche am besten) und des Weihnachtsturniers, die in altbekannter Weise mal wieder nicht enden wollten.

Mit dem Wunsch für einen kompetenten Nachfolger als Organisator des nächsten Weihnachtsturniers und dem Hinweis auf die Vereinsmeisterschaft am 08. Januar 2017 verabschiedeten Harry John und Thomas Höhn die Teilnehmer und wünschten allen ein friedliches Weihnachtsfest.

imgp6995imgp7007p1010561imgp7002