Walking Football beim ESV Wolfenbüttel

Am Dienstag, den 17.09.2024 fand ein Freundschaftsspiel im Walking Football zwischen dem ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. und dem SV Cramme 1946 e.V. im Okerstadion in Wolfenbüttel statt.

Bei angenehmen Temperaturen gab es ein freundschaftliches Kräftemessen. Abweichend von den üblichen Regeln wurde dreimal 15 Minuten gespielt und die Tore waren kleiner als es die Regeln eigentlich vorsahen.

Alle Spieler waren mit Engagement dabei und es gab so manche sehenswerte Kombination.

Auch wenn die Gäste ein paar Tore mehr erzielten: mit dem Ergebnis waren beide Seiten zufrieden. Letztendlich zählte der Spaß am Fußballspielen.

Walking Football wird grundsätzlich nach Fußballregeln gespielt. Allerdings gibt es Besonderheiten: das Spielfeld ist 41×21 m groß, aufs Tor geschossen wird ab der Mittellinie, es gibt keinen Torwart und der Torraum darf nicht betreten werden, der Ball wird nach einem Aus eingerollt oder eingekickt, es gibt kein Abseits und der Ball darf nur hüfthoch gespielt werden.

Das Wichtigste ist aber: die Spieler dürfen nicht laufen – ein Fuß muss immer auf dem Boden sein.

Alle, die im sich im gesetzten Alter, egal ob weiblich oder männlich, noch sportlichen Herausforderungen stellen möchten, laden wir gerne zu einem Probetraining ein.

Unsere Trainingszeiten sind Dienstag, von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem ESV- Gelände.

Weiter Fragen beantwortet Euch gerne Hans – Georg Bender, 01786997764.