Jahreshauptversammlung 21.02.2013

Vorstand wiedergewählt

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der 1. Vorsitzende (Wolfgang Eggeling)

und der Schatzmeister (Harry John)

einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Ein Bild über die geehrten Mitglieder ist angefügt.

Auf dem Bild sind zu sehen: v.l.n.r.: Rainer Schäfer (40 Jahre), Armin Bracht (15 J.), Barbara und Lothar Tolksdorf (25 J.), Maria Niedzwiedz (25 J.), Karl-Heinz Segger (25 J.), Johanna Spindler (15 J.), Michael Rohrbeck (Niedersachsenmeister), Horst Fischer (40 J.), Hugo Baumgartner und Uwe Pütz (Ehrenmitglieder);
Nicht anwesend waren: Dr. Leonard Geiger, Detlev Gentz, Frank Hartwig (15 J.), Sigrid Greiner, Helga Laue, Peter Pfaue (25 J.)

Bericht über die Jahreshauptversammlung vom 21.02.2013

An der Jahreshauptversammlung im Okerstadion nahmen knapp 50 Mitglieder des Vereins teil.
Für viele langjährige Mitglieder konnten Ehrungen überreicht werden, für 3 Mitglieder,die seit Jahrzehnten anerkennenswerte Mitarbeit im ESV geleistet haben, wurde die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen.
Michael Rohrbeck von den Bogenschützen konnte als Niedersächsischer Landesmeister in der Klasse Ü50 geehrt werden.
Zwei in 2012 gegründete neue Sportabteilungen im ESV –  Dart und Jedermannsport –  wurden durch die Versammlung mit ihren neuen Abteilungsleitern auch offiziell begrüßt und bestätigt.
In den Berichten der Abteilungsleiter ist besonders die Tennisabteilung zu erwähnen. Durch beharrliche positive Arbeit im Jugendbereich konnte die Zahl der Mitglieder erfolgreich angehoben werden. Es werden in der kommende Saison zahlreiche Mannschaften im Senioren- wie auch im  Jugendbereich an den Start gehen.
Auch die Fußballherren konnten in der Winterpause etliche Zugänge vermelden, sodass bei der I. wie auch bei den II. Herren eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde gestartet werden kann.
Die Tischtennisherren stehen mit den 6 Herrenmannschaft jeweils aussichtsreich in ihren Staffeln, sportliche Aufstiege am Ende der Saison
sind zu erwarten.
Die neu gegründeten Darter im ESV mussten in der untersten Staffel starten, stehen aber im Moment nach guten Leistungen auf einem Aufstiegsplatz.
In den Berichten des Vorsitzenden und des Schatzmeisters konnte von der guten Entwicklung innerhalb des Vereins, mit z.Zt. über 550 Mitgliedern, gesprochen werden.
Gedankt wurden den zahlreichen Sponsoren, die die finanziellen Möglichkeiten im Verein doch deutlich erleichtern haben. Gedankt wurde auch der Stadtverwaltung für ihre immer gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand.
Bei der turnusmäßigen anstehenden Wahl wurden der 1. Vorsitzende Wolfgang Eggeling und der Schatzmeister Harry John einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Mit dem Hinweis auf das 17. Osterfeuer am Ostersamstag im Okerstadion ,wurde die ausgewogene Versammlung geschlossen.