Geglaubt, gekämpft, gewonnen

Die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung des ESV Wolfenbüttel hat vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga West perfekt gemacht!

Obwohl die Punktspiele in der Tischtennis-Saison 2012/2013 noch bis Ende April ausgetragen werden, ist die Mannschaft um Mannschaftsführer Sebastian Möhrig mit einer Punktebilanz von 33:3 Punkten von Platz 1 der Abschlusstabelle der 1.Bezirksklasse Salzgitter-Wolfenbüttel nicht mehr zu verdrängen.

Nach der durch Verletzungen und Auftritten ohne Bestbesetzung gekennzeichneten Saison 2011/2012, war der Abstieg von ESV I aus der Bezirksliga West ein Saisonergebnis, mit dem sich die Mannschaft, nach grundsoliden Leistungen in derselben Spielklasse in den vorigen Jahren, nur sehr schwer anfreunden konnte. Nach vielen Gesprächen und den richtigen Schlussfolgerungen waren der Glaube und die Richtung in der neuen Saison klar definiert: der Wiederaufstieg hieß das ausgegebene Ziel!

Die Mannschaft blieb ohne den Abgang eines Spielers zusammen und konnte durch den mit seinen Teamkollegen vom SV Cramme zum ESV Wolfenbüttel gewechselten Christian Zillich verstärkt werden. Nach der Herbstmeisterschaft der aktuellen Saison wurden bis auf ein Unentschieden alle Rückrundenspiele gewonnen, bei denen insbesondere der 9:5 Heimerfolg gegen den Zweitplatzierten VfL Salder als entscheidendes Spiel erwähnt werden muss. Aus der Bilanz muss man entnehmen, dass sich dieser Aufstieg nicht nur als ein Resultat starker individueller Leistungen, doch viel mehr einer insgesamt souveränen und zielstrebigen Mannschaftsleistung über die ganze Saison darstellt.

Die Mannschat hat stets an das Ziel geglaubt, 18 Spiele dafür gekämpft und steht am Ende der Saison mit 16 von 18 gewonnen Spielen verdient als Erstplatzierter der Spielklasse fest.

Die gesamte Tischtennisabteilung des ESV Wolfenbüttel gratuliert dem Team um Sebastian Möhrig, Artur Wolff, Andreas Exner, Detlef John, Christian Zillich und Michael Zieba zu den gezeigten Leistungen und freut sich in der neuen Saison ihr Aushängeschild in der Bezirksliga West unterstützen zu können!