Gesundheitssportler können mehr als Turnen

ESV-Gesundheitssportler können mehr als “turnen” und betätigen sich auch ausserhalb der Hallenzeiten sportlich!

Am 25. Oktober 2019 waren wir mit einer Mannschaft, bestehend aus 4 Teilnehmern, beim mittlerweile 29. Hallen-Bossel-Turnier des MTV Bornhausen (bei Seesen) aktiv. Bei den Gruppenspielen (wir sind unter dem schlagkräftigen Namen “GeSuSpo” gestartet) konnten wir immerhin als Neulinge einen achtbaren Erfolg erzielen und mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden den 5. Platz innerhalb unserer Gruppe belegen – die Teilnahme an der Finalrunde konnten wir jedoch damit nicht realisieren.

Schon jetzt freuen wir uns auf den Start im nächsten Jahr und werden wohl einige zusätzliche Übungseinheiten einlegen müssen, um dann in die Finalrunde einzuziehen; der gastgebende MTV hat unsere Teilnahme auf seiner Homepage besonders hervorgehoben.

Am 31. Oktober 2019 haben wir uns mit 7 Sportlern, auf Anregung von Sportfreund M. Rohrbeck, zum Bogenschießabend in Wolfenbüttel getroffen. Nach eingehender Sicherheitsbelehrung durch den Veranstalter konnten wir unser Geschick (oder auch Ungeschick…) unter Beweis stellen; es waren unterschiedliche Level zu absolvieren und im anschließenden Mannschaftswettbewerb galt es, durch gezielte Technik “wilde Tiere” zu vertreiben.

Auch diese Aktivität zeigt die Vielfältigkeit unserer Abteilung.