A-Team zum vierten Mal in Folge erfolgreich, C-Team ebenfalls mit Sieg und 2 Punkten

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 8

Am Samstag, den 27.11.2021 kam es für die Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. erneut zu einem Lokalderby: Gastgeber in der Sängerklause in Stöckheim war das C-Team des DC Bulldogs Wolfenbüttel.

Die Gäste kamen als Tabellenführer nach Stöckheim mit 12:2 Punkten, während sich die Bulldogs mit 5:7 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der BBDV-Bezirksklasse 2 standen.

Da das Spiel der ESV-Darter vom letzten Spieltag bereits vorgezogen worden war, war es für sie das letzte Ligaspiel in der diesjährigen Hinrunde.

Nach der ersten Hälfte der Begegnung sah es nach einer Punkteteilung aus bei einem Zwischenstand von 3:3 Sets (9:14 Legs).

Die Highlights der ersten 6 Partien waren zwei Bullfinishes in einer Doppel-Partie: erst checkte Carsten Langheim 88 Punkte über Bullseye und im folgenden Leg checkte Sven Schnurbusch (beide Wulferis Fighters) ebenfalls über Bullseye mit 90 Punkten.

Nach einer kurzen, aber intensiven Besprechung schalteten die Darter der Wulferis Fighters in der 2. Hälfte der Begegnung einen Gang höher und gewannen danach 5 von 6 Sets; dabei gaben sie nur noch ein Einzelspiel ab.

Der Endstand lautete 8:4 Sets (30:15 Legs) aus Sicht der Wulferis und dabei holten sich die ESV-Darter 6 von 8 gewonnen Partien mit jeweils einem deutlichen 3:0-Sieg.

Es war damit bereits der 4. Sieg in Folge für das A-Team der Wulferis Fighters.

Neben den bereits erwähnten 2 Bullfinishes wurden noch weitere 3 weitere Specials erzielt: ein 16er Low Dart von Carsten Langheim und von Sven Schnurbusch ein 73er-Bullfinish und ein 17er Low Dart.

Damit beenden die Wulferis Fighters die Hinrunde mit 14:2 Punkten (62:34 Sets, 226:157 Legs) vorerst auf dem 1. Tabellenplatz.

Sie sind aber noch nicht Herbstmeister, da die Zweitplatzierten, die Darter des B-Teams des DC Lumberjacks aus Salzgitter-Bad (13:1 Punkte, 65:19 Sets, 218:104 Legs) noch ein Spiel offen haben und mit einem Sieg oder einem Unentschieden in Dedeleben gegen die Empor Steelers A an den Lessingstädtern vorbeiziehen könnten.

BBDV-Bezirksklasse 2, vorgezogener Spieltag 9

Auf Wunsch der Gegner wurde das Spiel vom 9. Spieltag vorgezogen: im DGH in Halchter trafen sich am Freitag, den 12.11.2021 die Darter des DC Snakes und das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.  um 20.00 Uhr zum Spiel.

Der Auftakt in den ersten 4 Einzelspielen gestaltete sich ausgeglichen: die Spiele endeten vor den ersten beiden Doppeln mit 2:2 Sets (8:9 Legs).

Ab da legten die ESV-Darter los: mit 2 Siegen in den Doppeln und 2 weiteren Siegen in den nächsten beiden Einzeln brachten sie die Gastgeber auf die Verliererstraße. Denn die Snakes lagen ab dem Zwischenstand von 2:6 Sets (12:21 Legs) schon so weit zurück, dass sie im besten Fall nur noch ein Unentschieden hätten erreichen können.

Zwar konnte dann Jonathan Meyer gegen Andy Boocok sein Set mit 3:1 Legs gewinnen, doch der nachfolgende Sieg mit 3:1 Legs von Sven Schnurbusch gegen Matthias Schmielow brachte den 7. Setgewinn für die Wulferis Fighters. Das war der Sieg für die Gäste aus dem Okerstadion.

In den abschließenden beiden Doppeln holte jedes Team noch je einen Setgewinn und es kam damit zum Endstand von 4:8 Sets (21:30 Legs).

Alle Spieler der Wulferis Fighters zeigten eine deutliche Leistungssteigerung: Andy konnte seine ansteigende Form bestätigen und Ekki zeigte wieder Mal seine Klasse. Sven und der TC können langsam wieder an ihre Topform anknüpfen und auch das das Doppel Sven/Andy konnte überzeugen. Und Tanja war wieder ein toller Schreibbär.

Die gute Leistung zeigen auch die erzielten Specials, die vor allem von den ESV-Dartern erzielt wurden: der Teamcaptain erzielte 2 High Finishes (mit 104 und 118), Sebastian Eckhardt holte ein Maximum 180 und ein Low Darts Finish mit 18 Darts; Andy Boocok erzielte ein Maximum 180 und zeigte damit, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Für die Snakes erzielte Jonathan Meyer ein High Finish mit 111.

Für die Wulferis Fighters spielten: der TC, Andy Boocock, Sebastian Eckhardt und Sven Schnurbusch. Als Ersatzspielerin für den weiterhin fehlenden Marcel Boin war Tanja Staniecki nominiert, die dann jedoch nicht zum Einsatz kam.

Super waren aber auch die Gastgeber – trotz Niederlage…. wir haben viel gelacht. Besonders im abschließenden Teamleg, das dann allerdings klar von den Wulferis gewonnen wurde. Dabei setzte Im Teamleg Tanja im Modus “Double In-Double Out” den Startpunkt, während es die Snakes lange Zeit nicht schafften, das erste Doppel zu erzielen.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 8

Das B-Team steht zurzeit mit 11:3 Punkten auf Tabellenplatz 3 der BBDV-Kreisliga 5 und hatte am 27.11.2021 spielfrei. Auf Platz 1 steht das A-Team des Madness Dartclub e.V. aus Hedeper (14:0 Punkte) vor dem A-Team des 1. BDSV Propper Banane aus Braunschweig (12:2 Punkte)

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 9

Der Hinrundenabschluß für das B-Team der Wulferis Fighters ist im Okerstadion am Samstag, den 11.12.2021 um 19.00 Uhr das Spiel gegen DC Iron Oaks Saalsdorf. Die Saalsdorfer stehen mit 9:5 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 8

Für die mit 7:1 Punkten bis dahin Tabellenzweiten der BBDV-Kreisklasse 1, das C-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., ging es am Samstag, den 27.11.2021, um 14.00 Uhr nach Salzgitter-Lebenstedt: der Gastgeber war das B-Team der GiGa Salzgitter Darts, mit ausgeglichenem Punktekonto und 5:5 Punkten auf Platz 3 der Tabelle.

Mit einem Sieg der ESV-Darter konnten diese auf Platz 1 der Kreisklasse 1 vorrücken, da der Spitzenreiter, die Roten Husaren des SV Kissenbrück an diesem Spieltag spielfrei waren.

Aus den ersten 4 Einzeln ergab sich ein ausgeglichenes Ergebnis für die beiden Teams. Mit einem Zwischenstand von 2:2 Sets (8:7 Legs) ging es in die ersten beiden Doppelspiele, die die Gäste aus Wolfenbüttel beide für sich entscheiden konnten.

Mit drei Siegen in den nächsten 4 Einzeln stand es vor den abschließenden beiden Doppeln 3:7 Sets (15:24 Legs) gegen die Gastgeber – das war bereits der Sieg für die Wulferis.

Die abschließenden Doppel brachten jeweils einen Setpunkt für beide Teams zum Endstand von 4:8 Sets (18:29 Legs) und damit 2 Auswärtspunkte für das C-Team der Wulferis Fighters.

Keven Triller von GiGa Salzgitter Darts holte mit einem 171er High Score das einzige Special dieser Begegnung.

Für die Wulferis Fighters spielten: Kurt Bejma (TC), Uschi Rühle, Daniel Kraft, Tanja Staniecki und Bernd Prodöhl.

Mit Punktegleichstand, aber einem besseren Set- und Leg-Verhältnis stehen die Wulferis Fighters mit 9:1 Punkten (43:17 Sets, 147:75 Legs) auf Platz 1 der BBDV-Kreisklasse 1 vor den Roten Husaren des SV Kissenbrück mit ebenfalls 9:1 Punkten (38:22 Sets, 131:101 Legs).

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 9

Zum Abschluß der Hinrunde empfängt im Okerstadion am Freitag, den 10.12.2021, um 19:00 Uhr das C-Team der Wulferis Fighters das B-Team des Madness Dartclubs e.V. aus Hedeper, aktuell Tabellensechster mit 3:7 Punkten.

Die anstehenden Begegnungen werden gem. der Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel unter Berücksichtigung der „2G+“-Regeln durchgeführt.

Beitrag teilen