Ahlum, Halchter, Wendessen und der ESV bilden Jugendspielgemeinschaft

JSG Wolfenbüttel – die Fußballjugendabteilungen vom SF Ahlum, SV Halchter, SV Wendessen und ESV Wolfenbüttel stellen sich neu auf!

Die Fußballjugendabteilungen der Vereine SF Ahlum, SV Halchter, SV Wendessen und ESV Wolfenbüttel bündeln ihre Kräfte und gehen mit einer Jugendfußballspielgemeinschaft in die Saison 2018/2019. Unter dem Namen JSG Wolfenbüttel haben fortan alle Kinder und Jugendlichen der beteiligten Vereine die Möglichkeit von der G bis zur A-Jugend dem runden Leder nachzujagen.

Schnell waren sich die Jugendwarte einig, dass angesichts der Entwicklungen in den Jugendfußballabteilungen der beteiligten Vereine die Bildung einer Spielgemeinschaft unumgänglich ist, um den Kindern und Jugendlichen zum einen die Möglichkeit zu geben, durchgängig von der G bis zur A-Jugend in ihrem Verein Fußball spielen und dadurch zum anderen den Erhalt des Jugendfußballs in den beteiligten Vereinen nachhaltig sicherstellen zu können. Am 06.06.2018 wurde in Ahlum als Grundlage für die JSG im Beisein von Vorstandsvertretern und Jugendleitern eine Kooperationsvereinbarung zwischen den Vereinen unterzeichnet. Die Euphorie in den beteiligten Vereinen ist groß und man blickt optimistisch in die gemeinsame Zukunft.

Das Ziel der Jugendspielgemeinschaft ist, alle Spieler unabhängig von ihrem fußballerischen Talent, gleichermaßen zu fördern und zu integrieren. Die Kinder und Jugendlichen sollen ihre Liebe zum Fußball entdecken und ausleben, fußballerisch weiterentwickelt werden und dem Fußball langfristig erhalten bleiben.

Interessierte Fußballer, oder die, die es noch werden wollen, sind herzlich willkommen, diesen Weg mitzugehen. Ansprechpartner für die Vereine sind:

Jürgen Haver 0157-708802486 (SF Ahlum),
Matthias Körner 0157-75980808 (SV Halchter)
Dennis Brandes 0176-84646156 (SV Wendessen)
Frank Büttner 0177-2880005 (ESV Wolfenbüttel)