Bockswieser Runde


Am Sonntag dem 13.08.23 unternahmen 9 Aktive der Wanderabteilung im Oberharz eine Tagestour.

Wir starteten am Waldbad Kuttelbacher Teich am Rand von Bockswiese. Von hier aus führte uns der Weg hinab ins Grumbachtal zum Unteren Grumbacher Teich.

Besonders konnten wir uns über den alten und gesunden Tannenbestand und andere herbstliche Impressionen erfreuen.

An der Schutzhütte am Ufer des Teiches legten wir eine kleine Rast ein und stärkten uns für unsere nächste Etappe: diese führte uns auf dem Grumbach Trail hinauf zum 546m hohen Eselsberg.

Unsere Anstrengung wurde mit einigen schönen Ausblicken auf die umliegenden Harzhöhen belohnt.

Nach etwa 2,5 Std. erreichten wir den Ortsteil Kreuzeck und konnten uns im Café Egerland bei einer herzhaften Harzer Spezialität oder einem leckeren Stück Torte zu Füßen des Bocksberges und am Ufer des Oberen Grumbacher Teiches vom Aufstieg erholen.

So konnten wir uns im Anschluss auf den Liebesbankweg und ein Stück des Grabensystems des Oberharzer Wasserregales auf die Schlussetappe unserer 9,5 km langen Tour begeben.

Jörg Pasemann

Beitrag teilen