B-Team steigt in Bezirksklasse auf

Der Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V. hat entscheiden, für die zweitplatzierten Teams der BBDV-Kreisliga die Relegation für die Bezirksklasse dieses Jahr auszusetzen.

Statt sich in der Relegation qualifizieren zu müssen, sind damit alle betroffenen Teams direkt in die Bezirksklasse aufgestiegen.

Somit ist – ein Jahr nach der erstmaligen Meldung zum Spielbetrieb – das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. ab September in der BBDV-Bezirksklasse unterwegs.

ESV-Dartabteilungsleiter Ralph Bothe und B-Team-Captain Melanie Möhle freuen sich riesig, dass das B-Team nach dieser tollen ersten Saison direkt den Aufstieg erreichen konnte. Das gut aufgestellte Team behauptete sich gegen starke Mannschaften und musste sich nur dem Tabellenführer, dem E-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig, beugen.

Mit neuen Spielern gehen die Darter im September in die neue Saison, die ein paar weitere Auswärtsfahrten bringen wird, z. B. nach Helmstedt, Wolfsburg oder Fallersleben.

Die Motivation für den Start in der Bezirksklasse ist jetzt schon hoch, denn – so der O-Ton – “Wir müssen uns nicht verstecken!”.