C-Team erfolgreich im vorgezogenen und vorentscheidenden Spiel gegen den Tabellenführer – Aufstieg in die BBDV-Kreisliga in Sicht

BBDV-Bezirksklasse 2, Spieltag 14

Das nächste Spiel des A-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. ist ein Heimspiel: am Samstag, den 5.3.2022, um 19.00 Uhr steht das Spiel des A-Teams der Wulferis Fighters gegen das B-Team des DC Six Pack WF auf dem Programm. Die Darter aus Wolfenbüttel-Linden tragen mit 3:15 Punkten (23:85 Sets, 135:280 Legs) weiter die rote Laterne der BBDV-Bezirksklasse 2.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 13

Das Auswärtsspiel des B-Teams der Wulferis Fighters (aktuell Tabellendritter mit 16:6 Punkten, 85:47 Sets, 300:203 Legs) gegen den Tabellenzweiten, das A-Team des 1. BDSV Propper Banane (19:3 Punkte, 92:40 Sets, 316:188 Legs), ist von Freitag, dem 11.2.2022 auf Freitag, den 25.2.2022 verlegt worden. Anwurf bei Leo ist um 19.00 Uhr.

BBDV-Kreisliga 5, Spieltag 14

Am Samstag, den 5.3.2022 ist bereits um 15.00 Uhr Anwurf im Okerstadion: das B-Team spielt gegen den Tabellensechsten, dem DC Pirates Bortfeld B.

BBDV-Kreisklasse 1, Spieltag 14

Spitzenspiel in der BBDV-Kreisklasse 1 und eine Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg: mit diesen Vorzeichen kam das C-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. am Samstag, den 19.2.2022, um 18.00 Uhr ins Vereinsheim des SV Kissenbrück.

Das Ergebnis dieses um zwei Wochen vorgezogenen Spiels war gerade für die Gastgeber, das B-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Aufstieg in die BBDV-Kreisliga.

Die Husaren begann die Begegnung mit 2 Siegen in den ersten beiden Einzeln, danach holten sich die ESV-Darter die beiden nächsten Einzel zum Zwischenstand von 2:2 Sets (6:9 Legs).

Die Vorentscheidung fiel bereits in den folgenden beiden Doppeln: Tanja Staniecki/Bernd Prodöhl gewannen für die Wulferis gegen Harald Abt/Julius Rühmann mit 3:0 Legs, ebenso wie Klaus Menzel/Kurt Bejma gegen das Husaren-Doppel Ingo Schiller/Dennis Dersintzke mit 3:1 Legs.

Dadurch lagen die Gastgeber mit 2:4 Sets (7:15 Legs) im Rückstand.

Wieder gingen die folgenden 2 Einzel zuerst an die Gastgeber und die nächsten beiden dann an die ESV-Darter: bei dem Zwischenstand von 4:6 Sets (15:21 Legs) vor den beiden Schlussdoppeln war die Punkteteilung aus Sicht der Wulferis Fighters bereits sicher.

Und im ersten der beiden Doppel holten sich dann Klaus Menzel/Daniel Kraft für die Wulferis gegen Harald Abt/Jannik Eichhorn einen glatten Sieg mit 3:0 Legs und damit den entscheidenden 7. Punkt zum Matchgewinn für die Lessingstädter.

Das andere Doppel gewannen dann zwar die Kissenbrücker mit 3:1 Legs. Aber da das Endergebnis 5:7 Sets (18:25 Legs) lautete, gab damit der Tabellenerste 2 Punkte an den Tabellenzweiten ab.

Mit jetzt 18:4 Punkten (86:46 Sets, 303:211 Legs) bleiben die Roten Husaren zwar weiter auf Platz 1 der BBDV-Kreisklasse 1, die Wulferis Fighters mit 16:2 Punkten (75:33 Sets, 261:143 Legs) bleiben ihnen mit dem doppelten Punktgewinn direkt auf den Fersen.

Für die Wulferis Fighters spielten: Kurt Bejma (TC), Daniel Kraft, Uschi Rühle, Tanja Staniecki, Klaus Menzel und Bernd Prodöhl.

Das einzige Special des Tages erzielte Ingo Schiller (Rote Husaren) mit einer 180.

Aufgrund der nur noch 7 Dartsteams, die in der BBDV-Kreisklasse 1 nach dem Rückzug von 2 Teams verblieben sind, haben die erstplatzierten Roten Husaren dreimal spielfrei und dadurch nur noch an 1 der 4 verbleibenden Spieltage die Möglichkeit, Punkte einzufahren – und das wird am 18. und damit letzten Spieltag der Saison sein.

Der direkte Konkurrent auf Platz 2, das C-Team der Wulferis Fighters hat die bessere Ausgangslage und kann dagegen an 3 der 4 Spieltage punkten.

Die anstehenden Begegnungen werden im Okerstadion gem. der Corona-Verordnungen des Landes Niedersachsen und des Landkreises und der Stadt Wolfenbüttel unter Berücksichtigung der „2G+“-Regeln durchgeführt.