Christian Helmecke gewinnt das vorletzte „Darts-Daddel im Okerstadion“ im Jahr 2021 vor Eike Knape

DARTS-DADDEL AM 19.11.2021 IM OKERSTADION

Das regelmäßige Dartsturnier für Jedermann, das „Darts-Daddel im Okerstadion“, welches von den Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. ausgerichtet wird, fand wieder am Freitag, den 19.11.2021 im Vereinsheim des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. statt.

Unter der Berücksichtigung der 2G-Regel trafen sich immerhin 21 Dartsspieler zum sportlichen Wettbewerb; erfreulich dabei ist, dass es auch diesmal wieder Dartsspieler aus der Darts-Bundesliga Nord in das Okerstadion lockte.

Turniergewinner wurde Christian Helmecke (DC Bulldogs Wolfenbüttel) vor Eike Knape, ebenfalls DC Bulldogs: in einem spannenden Finale, für das sich Eike auf der Gewinnerseite des im 32er-Doppel-KO-Modus gespielten Turniers qualifizierte, gewann Christian zweimal mit 3:1 Legs und wurde damit Turniersieger.

v.l.: Dominik Schelze, Christian Helmecke, Ralph Bothe, Eike Knape und Ferdinand Jusen

Den dritten Platz belegte Dominik Schelze (DC Koala A) vor Ferdi Jusen (DC Bulldogs).

Bester Spieler der Gastgeber wurde Bernd Prodöhl, der sein Spiel gegen Fred Türck (MTV Seesen, ebenfalls BuLi Nord) nur knapp mit 2:3 verlor – beide spielten mehrfach im entscheidenden 5. Leg auf die Doppel 10.

Damit wurde Bernd 9. des Turniers, während Fred noch 5. wurde, nachdem er gegen den späteren Turniersieger Christian ausschied.

Das nächste Daddel findet am Freitag, den 17.12.2021 statt – soweit es bis dahin keine Verschärfungen der Corona-Verordnungen seitens der Stadt und des Landkreises Wolfenbüttel gibt: unter dem Motto „Weihnachtsdaddel“ erwarten die Ausrichter weihnachtlich-skurril gewandete Darter zum letzten Daddel des Jahres 2021.