Darter der Wulferis Fighters live dabei: Dave Chisnall gewinnt in Hildesheim die German Darts Championships

Die Premiere der Dart-Profis in Hildesheim erlebten auch viele begeisterte Darter aus der Region.

Natürlich waren die Wulferis Fighters in der Halle 39 vertreten. Harald und Heike gingen über die lange Distanz: sie waren bei allen Begegnungen von Freitag bis Sonntag dabei, während Ralph, Heike, Bernd und Martina die beiden Abendsessions am Samstag und Sonntag vorzogen. Zusammen sahen sie zum Teil hochklassige Begegnungen, die Erfüllung von Dartträumen, aber auch die tiefe Enttäuschung über das Versagen auf der grossen Bühne.

Überraschenderweise verloren viele mit großen Namen bei diesem Turnier sehr früh: Raymond van Barnefeld, Adrian Lewis, Simon Whitlock, Mark Webster, Gary Anderson, sogar Michael van Gerven, erreichten nicht die Endrunde.

Unsere 5 deutschen Teilnehmer kamen zwar recht weit, für die Endrunde reichte es aber noch nicht: Adrian Kazimierz und Tomas Seyler erreichten die 1. Runde, Max Hopp kam bis in die 2. Runde ebenso wie Jyhan Artut und Michael Hurtz.

Die Fans machten Party fast wie im Londoner Ally Pally, aber es blieb noch Luft nach oben.

Beitrag teilen