Darts: A-Team erneut erfolgreich, B-Team wieder ohne Sieg

BBDV-Bezirksklasse 2, 2. Spieltag

Am Samstag, den 3.9.2022 trafen um 19.00 Uhr zwei bekannte Teams aufeinander: zu den Dartern des A-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. kamen aus Salzgitter-Gebhardshagen die Darter des DC Tobis A ins Okerstadion.

Die Gäste beendeten die letzte Saison mit 15:17 Punkten auf dem Tabellenplatz 5 der BBDV-Bezirksklasse 2 und verloren in dieser Saison bereits am 1. Spieltag beim DC Koala B in Braunschweig mit 5:7 Sets (20:27 Legs).

Die ESV-Darter erzielten an diesem Spieltag einen Kantersieg gegen die Darter aus der Stahlstadt: mit 11:1 Sets (35:15 Legs) fiel der Sieg sehr deutlich aus, denn die Gäste aus Gebhardshagen fanden einfach nicht richtig ins Spiel.

Das Spiel war recht einseitig und dabei aber unspektakulär – keine der Mannschaften erzielte Highfinishes, Lowdartgames, Highscores oder 180s.

Mit diesem zweiten Sieg in Folge bleiben die Wulferis Fighters auf Platz 1 der BBDV-Bezirksliga 2 mit 4:0 Punkten (19:5 Sets, 64:34 Legs); der DC Tobis hängt weiter fest auf dem letzten Platz mit jetzt 0:4 Punkten (6:18 Sets, 35:62 Legs).

Wulferis Fighters A und DC Tobi#s

Es spielten für die Wulferis Fighters: Klaus Menzel (TC), Marcel Boin, Maik Gille und Bernd Prodöhl; als Coach fungierte wieder Andy Boocock.

BBDV-Bezirksklasse 2, 3. Spieltag

Nach dem Pokalspiel im Okerstadion steht am Samstag, den 17.9.2022, um 19.00 Uhr wieder ein Heimspiel auf dem Programm: Gegner ist der 1. BDSV Propper Banane B aus Braunschweig. Die Braunschweiger haben erst ein Spiel absolviert (dass sie verloren haben) und sind im Moment auf Tabellenplatz 7.

BBDV-Kreisliga 4, 2. Spieltag

Zum Heimspiel am 2. Spieltag empfing das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. – ebenfalls am Samstag, den 3.9.2022 – um 15.00 Uhr das A-Team der Roten Husaren/SV Kissenbrück.

Es wurde ein Debakel für die ESV-Darter: erst in der zweiten Hälfte der Begegnung gelangen Jannik Jäger (mit einem Sieg mit 3:1 Legs gegen Sebastian Beck) und Ralph Bothe (mit einem Sieg mit ebenfalls 3:1 Legs gegen Danial Grothe) jeweils ein Setgewinn.

Alle anderen Sets holten sich die Darter aus Kissenbrück; damit stand es dann am Ende nur 2:10 Sets (13:32 Legs) für die Lessingstädter.

Die 2 Punkte nahmen die Kissenbrücker mit und die ESV-Darter stehen damit mit 0:4 Punkten (5:19 Sets, 27:64 Legs) auf dem letzten Platz der BBDV-Kreisliga 4. Das A-Team der Roten Husaren steht mit jetzt 2 Siegen auf Platz 3 der Tabelle (4:0 Punkte, 18:6 Sets, 62:26 Legs).

Wulferis Fighters B und Rote Husaren/SV Kissenbrück A

Es spielten für die Wulferis Fighters: Melanie Möhle (TC), Patrick Appelt, Jannik Jäger, Ralph Bothe und Fred Toto Pagernitzki.

BBDV-Kreisliga 4, 3. Spieltag

Das Wulferis B-Team hat spielfrei am Samstag, den 17.9.2022.

BBDV-4er-Teamcup, Vorrunde

Bis zum 25.9.2022 soll die Vorrunde des BBDV-4er-Teamcups ausgespielt werden.

Die Teams mit Freilos zogen direkt in die 1. Spielrunde ein; alle anderen Teams – und dazu gehören die beiden Pokal-Teams der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. – spielen in der Vorrunde.

Team 1 spielt am Donnerstag, den 15.9.2022 um 19.00 Uhr gegen BTSV Eintracht Braunschweig Team 1.

Team 2 spielt am Mittwoch, den 21.9.2022 gegen DC Bulldogs Wolfenbüttel Team 1.

Beide Spielen finden daheim im Okerstadion statt.