Darts-Daddel: Platz 1-4 für Wulferis Fighters

Das “Darts-Daddel im Okerstadion”, dass jeden 3. Freitag im Monat im Okerstadion, der Heimspielstätte der Wulferis Fighters im ESV 1949 e.V., stattfindet, war an diesem Freitag, dem 16.6.2023 nicht so stark besucht wie sonst, aber dennoch trafen sich einige gute Dartsspieler, um im friedlichem Wettstreit ihre Pfeile auf die Doppel- und Triplefelder zu werden.

Nachdem es Marcel Boin am 11.2.2023 als erstem Darter der Wulferis Fighters gelungen war, das regelmäßig stattfindende Turnier zu gewinnen (Patrick Appelt – ebenfalls Wulferis Fighters – wurde dabei 4.) und dem 3. Platz von Andy Boocok am 19.5.2023, waren es diesmal sogar 4 Darter des A-Teams der Wulferis Fighters, die den Turniersieger untereinander ausmachen konnten.

Der Weg ins Finale war nicht einfach.

Auf der Verliererseite des Spieltableaus siegte Philipp Sonar gegen Michael Schacher aus Bodenstedt mit 3:0 Legs, ebenso lautete des Ergebnis mit dem Klaus Menzel gegen Tibor Marko von Eintracht Braunschweig gewann.

Während im Finale der Gewinnerseite Marcel Boin und Maik Gille aufeinander trafen (Maik gewann 3:2 und war damit Sieger der Gewinnerseite), spielten Philipp und Klaus um den Einzug ins Finale der Verliererseite – Klaus gewann das Spiel mit 3:0 Legs und Philipp belegte damit den 4. Platz.

Danach musste Klaus gegen Marcel ran, der nach seiner ersten Turnierniederlage gegen Maik mit 2:3 Legs auf die Verliererseite kam.

Mit dem Sieg mit 3:1 Legs gegen Klaus kam Marcel als Gewinner der Verliererseite ins Finale des Turniers und Klaus blieb der 3. Platz des Turniers.

Im Finale konnte Marcel im ersten Spiel einen Sieg mit 3:1 Legs gegen Maik erzielen. Da mit dieser Niederlage von Maik beide Finalisten im gesamten Turnierverlauf jeweils erst ein Spiel verloren hatten, musste das nächste Spiel die Entscheidung bringen.

In einem weiteren hochklassigen Spiel gewann Maik dann gegen Marcel mit 3:2 Legs das Turnier.

Das Schlussergebnis lautet damit:

1. Platz2. Platz3. Platz4. Platz
Maik Gille Marcel BoinKlaus MenzelPhilipp Sonar
Die bis zum Schluss anwesenden Zuschauer sahen richtig gute Spiele der 4 Finalisten aus den Reihen des A-Teams der Wulferis Fighters. Alle bestätigten damit die guten Ergebnisse, die zuletzt in den Ligaspielen und im Vergleich untereinander zu verzeichnen waren.