Dartsspielen im Okerstadion: geht wieder, aber…

Seit Juni dürfen die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. wieder im Okerstadion dartsspielen.

(Für Notfälle hätten wir sogar weiter eine Outdoor-2-Board-Anlage im Ort der Begegnung zur Verfügung).

Im eigenen Trainingsraum gelten jedoch besondere (Hygiene-)Regeln:

• die Darter der Wulferis Fighters sind auf 3 (feste) Trainingsgruppen aufgeteilt und trainieren am Dienstag-, Mittwoch- und Donnerstagabend
  • nur Mitglieder/-innen (;))
  • keine Gäste/Gästinnen (;)) und Zuschauer
  • nur auf 2 Boards
  • unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregel

Erfreulicherweise versorgen Claudia und Steven, die Wirte des Vereinsheims, uns wieder mit Getränken, Currywurst und anderen Mahlzeiten.

Aufgrund der dann doch etwas beengten Verhältnisse finden bis auf weiteres keine der beliebten Darts-Daddel im Okerstadion statt; für die bis März an jedem 3. Freitagabend des Monats durchgeführten Turniere trafen sich in der Regel knapp 30 Dartsspieler und oft zusätzliche Zuschauer – das wären unter den aktuellen Gegebenheiten dann doch zuviele Personen, die den Raum bevölkern würden.

Der Braunschweiger Bezirksdartverband BBDV e.V. hat den Ligaspielbetrieb der Saison 2019/20 abgebrochen und die Ergebnisse annulliert. Noch gibt es keine terminliche Perspektive für einen Beginn der Saison 2020/21.

Aber dennoch: die Teammeldungen für die neue Saison sind raus – es bleibt bei 3 Teams.

Und: für den BBDV-Pokal werden erstmals 2 (!) 4er-Teams gemeldet und die Darter haben signalisiert, erstmals (!) auch am NDV-8er-Teamcup teilnehmen zu wollen.

Wenn es denn losgeht, wird das eine spannende Saison.

Hoffen wir auf einen baldigen Beginn!

Bis dahin: bleibt gesund!