Der Stoff aus dem Träume gemacht werden

Das “Jimmy” Kiewning noch einmal gegen einen Tischtennis-Weltmeister antreten würde, hätte er sich sicher nicht träumen lassen. Anlässlich des TT-Schaukampfes in Schöppenstedt führte ein Kommentar Kiewnings zum überraschenden Duell mit dem Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf. Damit er dabei eine gute Figur abgeben konnte, kleidete ihn “Rossi” vorher flugs in eines seiner Trikots. Auch sein Teamkollege Olaf Weidling bekam während der Signierstunde ein Trikot vom Weltmeister geschenkt.

Zu den begeisterten Zuschauern der Tischtennis-Gala mit den ehemaligen Doppel-Weltmeistern Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner zählten auch der in der Szene bekannte Wolfgang “Jimmy” Kiewning und dessen Vereinskamerad Olaf Weidling vom ESV Wolfenbüttel. Dies lag nicht nur an der spektakulären Ballwechseln des noch immer auf Erstliganiveau spielenden Bundestrainers Roßkopf und seines Partners Fetzner, sondern vor allem an den unerwarteten Präsenten. Einen besonders hochklassigen Ballwechsel kommentierte Oldie Kiewning, der früher selbst in der dritten Liga spielte: “Das kann ich auch.” Der Coach von Europameister Deutschland reagierte schnell und beorderte Kiewning in die Spielbox. Vor einigen Ballwechseln mit einem Mini-Schläger staffierte Roßkopf mit einem seidenen Trikot aus.

Sein persönliches Trikot mit der eigenen Signatur des Bundestrainer wollte auch Olaf Weidling (l.) käuflich erwerben. Die Reaktion darauf lautete von Roßkopf: “Nein, kaufen kannst Du das nicht. Ich schenke es Dir.” Stolz präsentierten die ihre Trikot beim nächsten Trainingsabend ihren Mannschaftskameraden vom ESV Wolfenbüttel.

.