Dörte Besecke Stadtmeisterin im Steeldart

Am Samstag, den 18. Juli 2015 fand im Wolfenbütteler “Dart-Tempel” Okerstadion, der Heimspielstätte der Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., die1. Wolfenbütteler Damen-Einzel-Stadtmeisterschaft im Steeldart statt.

Die Dartspielerinnen aus der Stadt und dem Landkreis Wolfenbüttel, egal, ob Steel- oder Elektrodarter, in einem Verein oder Dartteam spielend oder vereinslos, waren herzlich eingeladen, im Okerstadion in Wolfenbüttel bei den Wulferis Fighters im sportlich fairen Wettkampf um die begehrten Trophäen zu darten.

Die erste Wolfenbütteler Stadtmeisterin im Steeldart wurde Dörte Besecke aus Klein-Schöppenstedt (Eintracht Braunschweig) vor Uschi Rühle aus Wolfenbüttel (Wulferis Fighters ) und Violetta “Vio” Sulkowski aus Bornum (Black Mamba).

Wolfenbütteler Damen-Einzel-Stadtmeisterschaft 2015, v. l.: 1. Dörte Besecke, 2. Uschi Rühle, 3. Violetta Sulkowski, hinten Ralph Bothe (Turnierleitung)

Das Turnier verlief äußerst spannend: es entschied letztendlich nur jeweils 1 Leg über die Plätze auf dem Treppchen, da die drei Erstplatzierten jeweils die gleiche Anzahl an Siegen und Niederlagen aufweisen konnten.

Das Turnier wurde unter der bewährten Leitung von Ralph Bothe, Abteilungsleiter Darts beim ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., durchgeführt.

Nach der Doppel- und der Herren-Einzel-Stadtmeisterschaft im Steeldart war dies das dritte Turnier in diesem Sommer, dass von den Wulferis Fighters ausgerichtet wurde.

Wie auch bereits bei den Turnieren der letzten Jahre geschehen, wurde ein Teil der Startgelder, gespendete Preisgelder und die obligatorischen Strafgelder (für Würfe unter 12 Punkten) gesammelt und wird dann mit den noch ausstehenden Beträgen aus dem am Samstag, den 8.8.2015 anstehenden 3. Wulferis Open an den Kinderschutzbund in Wolfenbüttel übergeben.