Eggeling für Engagement geehrt

Die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. ehrte zum „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ 21 engagierte Bürger aus Wolfenbüttel und Braunschweig. Unter Ihnen befand sich mit Wolfgang Eggeling auch ein ESVer. Wolfgang wurde im Bereich „Sport, Umwelt, Frauen und Politik“ von der Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Dr. Otmar Dyck, zweiter Vorsitzender der Freiwilligenagentur, geehrt. Hintergrund ist unter anderem sein Einsatz für Geflüchtete im ESV Wolfenbüttel, die derzeit ganz überwiegend im Bereich Fußball aktiv sind. Wolfgang ist im ESV Ansprechperson für Vereinsmitglieder und Sportinteressierte, die aus ihrer Heimat nach Deutschland geflüchtet sind und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Integration.

Neugierig geworden? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an info@esv-wf.de und wir stellen den Kontakt her.