Ein Team erfolgreich, ein Team ausgeschieden

Runde 1 im BBDV-4er-Teamcup 2023

Im Lostopf für die erste Runde waren 107 Mannschaften, von denen 21 ein Freilos bekamen. Unter den 86 Teams, die in der 1. Runde antraten, waren auch die beiden Mannschaften der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Am Freitag, den 25.8.2023 stand als erstes das Spiel Wulferis Fighters 1 gegen DC Double Hunters 2 aus Veltheim/Ohe auf dem Plan. Um 19.00 Uhr ging es im Schützenhaus in Veltheim los.

Die Heimmannschaft kam schnell in einen Rückstand: mit besseren Scores und einem schnelleren Treffen der spielentscheidenden Doppelfelder holten sich die Wulferis Fighters 6 Setgewinne in Folge zum Zwischenstand von 6:0 Sets (18:2 Legs).

Die Double Hunters steckten jedoch nicht auf, sondern versuchten sich an einer Ergebnisverbesserung.

Das gelang zwar nicht ganz wunschgemäß, aber am Ende konnten die Gastgeber 2 Sets in den Einzeln gewinnen.

Mit dem Endergebnis von 10:2 Sets (34:12 Legs) gelang den Wulferis Fighters ein überzeugender Einzug in die 2. Runde des Pokals.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Philipp Sonar, Klaus menzel, Maik Gille, Ivor Stalinski und Andy Boocock.

Weniger erfolgreich war das Team 2 der Wulferis Fighters: sie traten am Samstag, den 26.8.2023 um 16.00 Uhr in Bornhausen bei Seesen an; der Gegner war das Team 1 der MTV Hornets Bornhausen.

Zum Auftakt gewannen die Gastgeber die ersten 4 Einzel und führten damit mit 4:0 Sets (12:6 Legs).

Hoffnung kam für die Wulferis Fighters auf, als die folgenden beiden Doppel gewonnen werden konnten; mit dem Zwischenstand von 4:2 Sets (16:12 Legs) ging es in die zweite Hälfte der Begegnung.

Und wieder legten die Gastgeber vor: 4 Einzelsiege in Folge – und das Spiel war verloren für die Wulferis Fighters.

Bei den beiden Schlussdoppeln wurden die Punkte zwar noch geteilt, aber mit dem Endergebnis von 9:3 Sets (33:20 Legs) landeten die MTV Hornets 1 dann im Lostopf für die 2. Runde.

Es spielten für die Wulferis Fighters: Daniel Holst, Jannik Jäger, Fred „Toto“ Pagernitzki, Hans-Georg „HG“ Reiners und Sandra Wolfsperger.

Runde 2 im BBDV-4er-Teamcup 2023

Mit jetzt 64 Teams geht es dann in der 2. Runde weiter, die bis zum 7.10.2023 gespielt werden muss.

Die Auslosung am Sonntag ergab ein weiteres Auswärtsspiel für das Team 1 der ESV-Darter: der Gegner ist der DC Bumblebee aus Braunschweig.