Erfolg beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften!

Jonah holte sich souverän den ersten und Luisa einen dritten Platz. Aber der Reihe nach.

Aufgeregt aber voller Tatendrang fuhren beide begleitet von den Eltern und Karl-Heinz nach Rüningen zum Bezirksentscheid der Minimeisterschaften.

Wie immer durfte hier nicht gecoacht werden und deshalb wurden beide von Karl-Heinz vorher entsprechend eingestimmt.

Es war erstaunlich, mit welcher Souveränität beide in die Spiele gestartet sind.

n der Gruppenphase setzte Jonah gleich Maßstäbe und gewann die ersten beiden Spiele jeweils 3:0. Beim dritten Gegner war es schon etwas schwieriger und er verlor einen Satz, aber das Spiel gewann er dann 3:1. Somit stand er als Gruppensieger fest und zog in die Ko-Runde Viertelfinale ein.

Hier zeigte Jonah sein ganzes Können und fertigte seine Gegner im Viertel-, Halb- und im Finale jeweils mit 3:0 ab. Das Niveau dieser 10 und 11jährigen ist schon enorm hoch und zollt mächtig Respekt ab. Ungeschlagen und mit nur einem Satzverlust qualifizierte sich Jonah damit für das Verbandsfinale in Hannover.

Luisa machte es spannender. In der Vorrunde gewann sie ihr erstes Spiel souverän und das zweite verlor sie knapp. Sie kam aber trotzdem ins Viertelfinale, das sie gewann.

Im Halbfinale verlor sie äußerst knapp mit 2:3. Im Spiel um den dritten Platz traf sie wieder auf die Gegnerin aus der Vorrunde, gegen die sie verloren hatte.

Diesmal siegte Luisa mit 3:2 und sicherte sich damit den dritten Platz der 11 und 12jährigen Mädchen. Auch Luisa hat sich für das Verbandsfinale in Hannover qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch allen beiden.