Erfolgreiches Hobbyfußballturnier „Sommercup der Löwen-Wölfebande 2023“ zum zweiten Mal im Okerstadion

Am Samstag, den 24.06.23 führte die Löwen-Wölfebande unter Organisator und Trainer Kevin Kammel ein überregionales Hobbyfußballturnier in Wolfenbüttel im Okerstadion des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. durch.

Insgesamt haben 14 Teams aus 5 verschiedenen Bundesländern teilgenommen: sie kamenaus Hamburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hessen und Niedersachsen.

Kurzfristig musste Kevin wegen der Absage von 3 Teams für Ersatz sorgen. Als routiniertem Veranstalter mit der langjährigen Erfahrung aus unzähligen Hallenturnieren hatte er aber schnell Ersatz gefunden.

Die Teams treten an unter den Namen BS Andersdicht (mit 2 Teams), Friedhofskicker, Hinter Mailand, Kommando Vollrausch, Lebenshilfe Braunschweig (mit 2 Teams), LO 51 Magdeburg, Löwen-Wölfebande (mit 2 Teams), Pandas, Sheffieldswichtown, Strausberg United und die Thekenfront Braunschweig. Hinter den Teams „Hinter Mailand“ und „Pandas“ verbargen sich die Teams des Gastgebers, die 1. und die 2. Herrenmannschaft des ESV Wolfenbüttel.

In 2 Gruppen á 7 Teams wurde im Modus jeder gegen jeden je 12 Minuten lang auf Halbfeldern die schwarzweiße Kugel gespielt. Dabei durften 5 Feldspieler und ein Torwart eingesetzt werden.

Leider mussten in den Vorrundenspielen zwei Teams wegen Unsportlichkeiten von der Turnierleitung disqualifiziert werden.

Nach der Gruppenphase fanden die Finalspiele statt: das Turnier gewann nach intensiven und schweißtreibenden Spielen die „Thekenfront Braunschweig“ vor „Sheffieldswichtown“ aus Isenbüttel; Platz 3 belegte die „Lebenshilfe Braunschweig 1“ vor „Hinter Mailand“.

Kevin Kammel übergab nach dem Turnierende an jede Mannschaft einen Pokal. Jeder Spielerin und jeder Helferin überreichte er eine Flasche Sekt; dabei bedankte er sich besonders bei Carmen für die Hilfe bei der Turnierleitung.

Für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedankte er sich beim gastgebenden Verein, dem ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., und verband dies mit der Hoffnung auf eine Wiederholung des Turniers im nächsten Sommer.