Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft im Steeldart 2014

Am Samstag, den 10.5.2014, fand im Vereinsheim Okerstadion die Vereinsmeisterschaft im Steeldart statt.

Vereinsmeisterschaft 2014 der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V.

Für die Darter der Wulferis Fighters ging es zum zweiten Mal um den Titel des Vereinsmeisters. Dabei wurde im Modus “Round Robin, 501, Best of 5, Double Out” gespielt.

Bald stellte sich heraus, daß es zu einem “Zweikampf” kommen würde: Bernd Prodöhl, der amtierende Vereinsmeister 2013, und Rüdiger Wilke holten jeweils einen Sieg nach dem anderen, bis beide je 4 Siege auf ihren Konten gesammelt hatten.

Rüdiger lag dabei mit 3x 3 : 0 und 1x 3 : 1 etwas besser als Bernd, der 1x 3 : 0 und 3x 3 : 1 gewann.

Alles lief auf ein “Endspiel hinaus. Bernd legte dabei vor und ging mit 2 : 0 Legs in Führung. Rüdiger holte sich das 3. Leg, doch dann verlor er das 4. Leg gegen den neuen Vereinsmeister Bernd.

Bernd Prodöhl verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr ohne ein Spiel abzugeben.

Vereinsmeister 2014: Bernd Prodöhl

2. Platz: Rüdiger Wilke

Platz 3: Leon Hartung

Als positivstes Ergebnis der Vereinsmeisterschaft 2014 ist der Erfolg von Leon Hartung (15 Jahre) anzusehen, der erst im Frühjahr mit dem Darttraining bei den Wulferis Fighters begonnen hat und schon nach dieser kurzen Zeit sehr gute Ergebnisse erzielen konnte.

Platz 4: Ralph Bothe

Platz 5: Uschi Rühle

Platz 6: Melanie Möhle

Vereinsmeister 2014 der Hobby- und Freizeitdarter

Für die Hobby- und Freizeitdarter aus den Reihen des ESV Wolfenbüttel wurde in diesem Jahr der Modus angepasst. In einem eigenen Wettbewerb wurde in 2 Gruppen “Round Robin, 501, Best of 5, Single out” gespielt. Die jeweils 2 Gruppenbesten spielten dann über Kreuz die Finalteilnehmer aus.

Auch bei den “Freizeitdartern” zeigte sich, dass sich die Vorjahresbesten wieder vorne platzieren konnten.

Jörg Schlüter, der im Vorjahr den 3. Platz im gemeinsamen Wettbewerb belegte, holte sich im Endspiel mit einem 3 : 0-Sieg souverän den 1. Platz gegen Sven Weingärtner, der im Vorjahr den 4. Platz erreichte.

Besonders bemerkenswert fand Turnierleiter Ralph Bothe, dass es diesmal Teilnehmer aus den Sparten Fußball, Jugendfußball, Tischtennis und Bogenschiessen gab.

Platz 1: Jörg Schlüter

Platz 2: Sven Weingärtner

Platz 3: Michael Peglau

Platz 3: Lutz Clemens

Platz 5: Sina Sieghold

Platz 6: Tanja Janke

Platz 7: Gerd Janke

Platz 7: Torsten Werli

Die Darter der Wulferis Fighters, die in diesem Sommer 2 Jahre als Sparte Steeldart im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. bestehen, freuen sich über die Beteiligung aus den anderen Abteilungen des ESV.

Noch mehr freuen sie sich darüber, dass nach dem Turnier eine prall gefüllte Spardose auf dem Tisch stand: jeder Darter, der im Spiel bei einem Wurf mit seinen 3 Pfeilen unter 12 Punkten blieb, hatte einen Obolus von €-,50 in zu entrichten.

Mit zusätzlichen Spenden überschritt das Ergebnis einen Betrag von €200,- und wird in den nächsten Tagen von Abteilungsleiter Ralph Bothe an den Kinderschutzbund Wolfenbüttel überreicht.