Erste Saisonniederlage für Wulferis Fighters A-Team: superknappe Entscheidung

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 5

Das A-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V., aktuell 4. der BBDV-Bezirksliga 2, hatte am Samstag, den 4.10.2014, um 19.30 Uhr ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Der Gegner war der Tabellenerste der Bezirksliga 2, das B-Team des DC Black Sheep aus Braunschweig-Rühme.

Um es vorweg zu nehmen: das war ein Spiel auf Augenhöhe mit einem superknappen Ausgang.

Mit dem Zwischenstand von 6 : 5 Sets (21 : 19 Legs) vor dem letzten Doppel hatten die Wolfenbütteler Darter die Chance auf den Ausgleich, als es nach den ersten 4 Legs 2 : 2 stand und Uschi Rühle 3 Check Out-Darts hatte, aber leider nicht das Doppelfeld traf. Mit der nächsten Aufnahme beendeten dann die Braunschweiger die Begegnung zum Endstand von 7 : 5 Sets (24 : 21 Legs).

Die Wulferis Fighters verpassten damit das Unentschieden in einer sehr spannenden Begegnung gegen den Tabellenführer nur um Haaresbreite.

Bis dahin war es ein absolut ausgeglichenes Spiel: auf 2 Einzelsiege der Wulferis Fighters durch Frank Szönyi und Bernd Prodöhl folgten zwei Einzelniederlagen – Zwischenstand 2 : 2 Sets (7 : 7 Legs).

Auf einen Sieg im ersten Doppel folgte eine Niederlage im zweiten Doppel – Zwischenstand 3 : 3 Sets (12 : 11 Legs).

Wieder gab es zwei Siege und zwei Niederlagen in den folgenden Einzeln – Zwischenstand 5 : 5 Sets (18 : 18 Legs).

Dann das vorletzte Doppel, das die Braunschweiger für sich entscheiden konnten – und der Krimi zum Abschluss.

Die ESV-Darter sind zwar unzufrieden mit dem knappen Ergebnis, aber zufrieden mit ihrer gezeigten Leistung gegen den Spitzenreiter der BBDV-Bezirksliga 2. Es spielten für die Wulferis Fighters bei diesem spannenden Spiel: Frank Szönyi (TC), Uschi Rühle, Melanie Möhle und Bernd Prodöhl.

Trotz der Niederlage bleibt das A-Team auf dem 4. Tabellenplatz:

BBDV_Saison_2014-15_BL2_Spieltag_05.pdf

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 6

Die nächste Begegnung am Samstag, den 11.10.14 gegen den DC Wolfsjäger A aus Wolfsburg-Reislingen wird verlegt.

Nachholspiel in der BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 2

Dafür steht am Samstag, den 18.10.2014, ein Nachholspiel vom 2. Spieltag an: das A-Team spielt in Peine gegen das C-Team des DC Bullseye. Anwurf ist um 15.00 Uhr.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 5

Das Spiel des Wulferis B-Teams gegen das E-Team des DC Black Sheep wurde kurzfristig verlegt, ein neuer Termin ist noch nicht festgelegt.

Aber dennoch steht das B-Team auf Platz der Kreisliga 3:

BBDV_Saison_2014-15_KL3_Spieltag_05.pdf

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 6

Planmäßig steht am Samstag, den 11.10.14, um 16.00 Uhr ein Heimspiel auf dem Programm: Gegner sind die ebenfalls erst in diesem Jahr neu gemeldeten Darter des B-Teams von Bull Eye Wolfenbüttel.