ESV Darts – ESV Tischtennis

“Wir wollen mal Darts spielen” – dieser Wunsch wurde von den Jugendlichen der Tischtennisabteilung an die Darter weitergeleitet – und ganz fix war ein Termin gefunden, an dem sich eine Auswahl der Tischtennisabteilung und der “Wulferis Fighters” (der Dartsabteilung im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.) im ESV-Vereinsheim “Okerstadion” traf.

Am Mittwoch, den 26.6.2024 ging es dann los.

Ein bisschen Wettbewerb sollte es schon sein: also ging es im Modus “Jeder gegen Jeden, 501 Double Out bzw. Single Out” in 4 Gruppen an die vier Dartboards.

Schnell stellte sich heraus, dass der eine oder andere der Tischtennisspieler schon mal am Board gestanden war – dementsprechend gut fielen auch die Ergebnisse aus.

Für die Tischtennisabteilung spielten: Jesper, Klaus, Mathis, Bennet, Lukas und Harry; und für die Darter waren es Jannick, Patrick, Bernd, Philipp, Klaus, HG, Ralph, Michael, Marcel, Jens, und Dominik.

Aufgrund der begrenzten Zeit konnte keine Finalrunde mehr gespielt werden. Dennoch reichte es für eine Currywurst mit Pommes als willkommene Stärkung für die Gäste.

Wieder einmal gab es also eine Begegnung im sportlichen Wettstreit zwischen zwei Abteilungen des ESV – und nur zwei Tage später das “Rückspiel” in der neuen Turnhalle der Wilhelm-Raabe-Schule – und da ging es dann mit dem Schläger an die Platte.