Absage: Kein Fußballturnier für Kameruner im Okerstadion am Samstag, 19. August 2023

Wegen Unbespielbarkeit des Platze wird das Fußballturnier der Kameruner im Okerstadion nicht stattfinden können.

Den Organisatoren konnte kurzfristig als Ersatz der Kunstrasenplatz in Salzdahlum für das Turnier angeboten werden.

Am Samstag, den 19.8.2023 findet im Okerstadion in Wolfenbüttel zum ersten Mal ein Fußball-Turnier für in Deutschland lebende kamerunische Staatsbürger statt.

Eingeladen dazu haben einige kamerunische Studenten der Ostfalia Hochschule, die ebenso Mitglieder der „ACAMBS e.V. – Association des Camerounais de Braunschweig“ sind. ACAMBS e.V. bietet den in Braunschweig und Umgebung lebenden Kamerunerinnen und Kamerunern einerseits die Möglichkeit, sich in ihrem Gastland einfacher zurechtzufinden und anderseits die Chance, durch Sozialprojekte gezielt an der Entwicklung ihrer Heimat teilzunehmen.

Das Turnier wird von 8.00 bis 13.00 Uhr stattfinden. Es wird auf dem Rasen- und auf dem Hartplatz gespielt.

Es treten 8 kamerunischen Mannschaften an; die etwa 120 Spieler kommen aus Wolfenbüttel, Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Hildesheim, Brandenburg, Clausthal-Zellerfeld und Bremen.

Die Mannschaften werden in 2 Gruppen spielen und die jeweils ersten beiden Teams spielen danach die Halbfinals und das Finale.

Ansprechpartner ist als Sportreferent Bertrand Dipah (bertranddipah@gmx.de).

Spielort: Okerstadion des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., Harztorwall 22, 38300 Wolfenbüttel

**********************************************************************************

Tournoi de football des Camerounais au „Okerstadion“ le samedi 19 août 2023

Le samedi 19 août 2023, un tournoi de football pour les citoyens camerounais résidant en Allemagne aura lieu pour la première fois au „Okerstadion“ de Wolfenbüttel.

Quelques étudiants camerounais de l’Université des Sciences Appliquées d’Ostfalia, qui sont également membres de l'”ACAMBS e.V. – Association des Camerounais de Braunschweig” invités. ACAMBS e.V. offre aux Camerounais vivant à Braunschweig et aux alentours la possibilité de se repérer plus facilement dans leur pays d’accueil et de participer au développement de leur patrie à travers des projets sociaux.

Le tournoi se déroulera de 8h00 à 13h00. Il se joue sur gazon et sur dur.

8 équipes camerounaises s’affrontent ; les quelque 120 joueurs viennent de Wolfenbüttel, Wolfsburg, Hanovre, Braunschweig, Hildesheim, Brandebourg, Clausthal-Zellerfeld et Brême.

Les équipes joueront en 2 groupes et les deux premières équipes disputeront ensuite les demi-finales et la finale.

La personne de contact pour le sport est Bertrand Dipah (bertranddipah@gmx.de).

Lieu : Okerstadion de l’ESV Wolfenbüttel 1949 e.V., Harztorwall 22, 38300 Wolfenbüttel