Herbstliche Runde durch den Elm

Am Sonntag dem 19.11.23 starteten wir Wanderfreunde im ESV Wolfenbüttel unsere diesjährige Braunkohltour mit einer Rundwanderung durch den Elm.

Vom Parkplatz Diana’s Ruh ging die Tour (über ca. 7 km und 3 Std durch den Höhenzug.

Maria und Gerd Niedzwiedz führten die kleine Gruppe durch den herbstlichen Elm.

Nachdem der morgendliche Nebel sich aufgelöst hatte, ging es bei Sonnenschein wohlgelaunt über den Rundkurs, die letzte Laubfärbung und andere herbstliche Impressionen konnten die Teilnehmer am heutigen Tag genießen.

Trotz sehr schwieriger Wegverhältnisse nach dem tagelangem Regen traf die Gruppe wohlbehalten und vollzählig im Landgasthaus & Hotel Lindenhof in Bornum/Königslutter am Elm ein.

Hier stärkten wir uns mit einem deftigen und schmackhaften Braunkohlessen, was von allen Teilnehmern ausgiebig gelobt wurde und den schönen Tag abrundete.