Hobbyfußballturnier „Sommercup der Löwen-Wölfebande 2023“

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet am Samstag, den 24.06.23 die Löwen-Wölfebande unter Organisator und Trainer Kevin Kammel ein überregionales Hobbyfußballturnier in Wolfenbüttel im Okerstadion des ESV Wolfenbüttel 1949 e.V.

Insgesamt werden 16 Teams aus 5 verschiedenen Bundesländern teilnehmen: sie kommen aus Hamburg, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hessen und Niedersachsen.

Die Teams treten an unter den Namen Borussia Bärchenwurst, BS Andersdicht, ECG-Kicker, Friedhofskicker, Lebenshilfe Braunschweig (mit 2 Teams), LO 51 Magdeburg, Löwen-Wölfebande (ebenfalls mit 2 Teams), Pandas, SFFA Ilse-Kick, Sheffieldswichtown, Strausberg United, SV Germania Helstorf, Thekenfront Braunschweig und Turnierleitung.

In 2 Gruppen á 8 Teams wird im Modus jeder gegen jeden je 10 Minuten lang die schwarzweiße Kugel gespielt. Es werden 5 Feldspieler und ein Torwart eingesetzt.

Gespielt wird auf dem „heiligen Rasen“ des Okerstadions auf Kleinfeldern.

Nach der Gruppenphase spielen die Gruppenzweiten den Turnierdritten und die beiden Gruppenersten den Turniersieger aus.

Der interessierte Zuschauer kann dadurch insgesamt 58 Spiele live erleben.

Turnierbeginn ist um 11.30 Uhr, Turnierende um 19.30 Uhr.

Für das leibliche Wohl sorgen die Vereinswirte des ESV Wolfenbüttel.

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Turnier und hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei.