Endlich wieder ein Sieg

Die neun Spieltage der Hinrunde der Dartsaison 2016/17  in der Bezirksklasse 1 sind gespielt. Die Darter der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. müssen noch einmal nachsitzen: das Spiel vom 7. Spieltag gegen die Darter des B-Teams des MTV Seesen wurde auf Samstag, den 26.11.2016, verlegt.Doch wie schaut die Zwischenbilanz aus? Mit 4 Niederlagen, 2 Unentschieden und 2 Siegen, zuletzt am Samstag in Klein-Mahner gegen das D-Team des DC Lumberjacks e.V., fällt das Ergebnis nicht so rosig aus, wie am Saisonbeginn gedacht.Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse war eigentlich zu erwarten gewesen, dass es in der vermeintlich schwächeren Spielklasse relativ schnell zu guten Ergebnissen kommt, um dann direkt wieder um den Aufstieg mitspielen zu können – doch daran müssen die Darter aus Wolfenbüttel noch arbeiten.Aber die Zeichen standen eigentlich gut: nach dem Weggang von Rüdiger Wilke aus dem A-Team und zusammen mit den Dartern aus dem ehemaligen B-Team, das wegen weiterer Abgänge nicht mehr spielfähig war, bildete sich ein Dartteam, dass zwar noch zusammenwachsen musste; aber an der Stimmung fehlte es nicht und die sich in dieser Saison spielerisch sehr gut weiter entwickelnden Spieler – wie Leon Hartung, Melanie Möhle und Daniel Kraft – trugen dazu bei, dass wichtige Punkte geholt wurden.