Mit 3 Siegen in Folge stehen die Darter auf Platz 1

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 6

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen das B-Team des DC Bull Eye Wolfenbüttel am Samstag, den 11.10.14, springt das B-Team der Wulferis Fighters im ESV Wolfenbüttel von 1949 e.V. auf den ersten Tabellenplatz der BBDV-Kreisliga 3.

Das Ergebnis von 9 : 3 Sets (30 : 22 Legs) zeigt aber nicht, wie hart die ESV-Darter sich den Sieg erkämpfen mussten: die Gegner vom Juliusmarkt gaben kein Leg verloren.

Von den ersten 4 Einzeln entschieden die Wulferis 3 Sets für sich, die anschlie-ßenden Doppel wurden mit je einem Sieg und einer Niederlage zum Zwischen-stand von 4 : 2 Sets (14 : 13 Legs) abgeschlossen. Dem zähen Spielfluss ent-sprechend zeigten dabei beide Teams Probleme bei dem Treffen der spielent-scheidenden Doppelfelder.

Aus den folgenden 4 Einzeln holte sich das Wulferis B-Team erneut 3 Sets, trotz starker Gegenwehr der Gäste. Dabei erzielte Ralf Brandin mit seinem Einzelsieg mit 3 : 1 Legs den 7. und damit spielentscheidenden Setpunkt.

In den abschließenden beiden Doppeln ließen die Wulferis Fighters nichts mehr anbrennen: die Doppel Melanie Möhle/Kurt Bejma sowie Ralf Brandin/Ralph Bothe gewannen beide Spiele.

Damit weist das Punktekonto der Wulferis Fighters 6 : 0 Punkte auf. Das bedeu-tet Platz 1 für die ESV-Darter, da die beiden führenden Mannschaften – bisher auf Platz 1 der 1. BDSV Propper Banane B aus Braunschweig mit 5 : 1 Punkten und auf Platz 2 der DC Bulldogs D aus SZ-Thiede mit 5 : 5 Punkten – an diesem Wochenende spielfrei waren.

BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 7

Das nächste Ligaspiel für das Wulferis B-Team findet am Samstag, den 1.11.2014, um 19.00 Uhr in Wolfenbüttel – Fümmelse beim B-Team des DC Six Pack statt.

Nachholspiel in der BBDV-Kreisliga 3, Spieltag 5

Das Spiel des Wulferis B-Teams gegen das E-Team des DC Black Sheep wird am Samstag, den 8.11.2014, um 15.30 Uhr nachgeholt.

BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 6

Die Begegnung des A-Teams der Wulferis Fighters am Samstag, den 11.10.14 gegen den DC Wolfsjäger A aus Wolfsburg-Reislingen wurde verlegt. Der neue Termin ist noch offen, wird aber voraussichtlich auf einen Freitagabend fallen.

Nachholspiel in der BBDV-Bezirksliga 2, Spieltag 2

Dafür steht am Samstag, den 18.10.2014, ein Nachholspiel vom 2. Spieltag an: das A-Team spielt in Peine gegen das C-Team des DC Bullseye. Anwurf ist um 15.00 Uhr.