Neujahrsschießen der Bogenschützen

Für Samstag, den 7.1.2023 hatte Abteilungsleiter Christian Hügel zum Neujahrsschießen der Bogenschützen im ESV Wolfenbüttel 1949 e.V. eingeladen.

Eine entspannte Runde ohne Wertung mit anschließendem gemeinsamen Grillen war geplant.

Dazu ging es in das “Trainingscamp” des SV Gustedt von 1966: der 3D-Parcours der Gustedter Bogenschützen ist von Wolfenbüttel aus innerhalb einer halben Stunde zu erreichen.

Der Wettergott spielte auch noch mit: es herrschten recht angenehme Temperaturen um die 10° und dabei gab es zeitweise sogar blauen Himmel mit Sonnenschein.

Die Gustedter hatten pro Ziel in der Regel 4 Tiere stehen. So entschied sich die Gruppe, den Parcours in einer kombinierten 3-Pfeil- und Hunterrunde zu absolvieren: in der Regel wurden auf das am weitesten entfernte Ziel drei Pfeile und auf das am Nächsten stehende Ziel ein Pfeil geschossen.

Ohne Zeitdruck bei bester Stimmung und mit viel Spaß wurde der Parcours absolviert; von zwei verschwundenen Pfeilspitzen abgesehen sogar ohne kaputte oder verloren gegangene Pfeile.

Im Anschluß gab es dann für alle die wohlverdiente Bratwurst im Brötchen.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: dass müssen wir nochmal machen!

Beitrag teilen